G-Jugend U7 (SVM)

Andreas ReesMarco VollNicole Wirl
nicole.wirl(at)web.de

Trainingsort:

Sportplatz Malterdingen (vorne im Gewerbegebiet!)

Trainingszeiten:

Mittwochs, 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Einstiegsalter / Jahrgang:

Saison 2021/2022: Jahrgang 2015 und jünger

Konzept:

Mit der G-Jugend beginnt für viele fußballbegeisterte Kinder der Start in das Vereinsleben und in ihren Mannschaftssport. Wir vom SVM sind besonders glücklich damit, dass sich jedes Jahr wieder Eltern und ihre Kinder dafür entscheiden, hier in unserem Verein den Start in die Fußballwelt zu wagen. Gerade bei den Jüngsten sind wir uns den besonderen Herausforderungen bewusst. Die Kinder sind wie rohe Diamanten, die behutsam geformt werden müssen und dieser Aufgabe stellen sich unsere Trainer der G-Jugend mit großer Begeisterung und auch dem notwendigen Wissen aus der Kinderarbeit. Die Kinder in der G-Jugend sollen Spaß an der Bewegung entwickeln. Sie sollen sich auf dem Platz wohl fühlen, sich austoben und langsam das Bewusstsein für eine Mannschaft ausprägen. Für uns steht nicht Technik im Vordergrund, sondern der Spaß an der Bewegung und die Entwicklung eines gesunden Körperbewusstseins. Das fördern wir mit altersgerechten Bewegungsspielen, die gerade im ersten Jahr einen wichtigen Teil des Trainings ausmachen. Erst wenn die Kinder diesen Schritt gemeistert haben, kommen spielerisch die ersten Techniken im Training hinzu und die Kinder werden auf ihren Weg in die F-Jugend vorbereitet.

Wir sind überzeugte Anhänger vom Funino-Konzept und unsere Trainer leben dieses Konzept mit jeder Faser aus. Wer den Kindern bei dieser Spielform einmal zugeschaut hat und die Ausgelassenheit und Freude in den Gesichtern der Kinder gesehen hat, der wird schnell von diesem Konzept angesteckt werden.

Wir würden uns freuen, auch ihr Kind in der G-Jugend begrüßen zu dürfen.

Einstieg:

Ihr Kind ist jederzeit herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Bitte informieren Sie die Trainer oder die Jugendleitung im Vorfeld, damit alles reibungslos klappt. „Schnupperkinder“ bekommen genügend Zeit, bevor sie sich endgültig entscheiden müssen. Nach 3 Trainingseinheiten müssen Sie als Eltern entscheiden, ob Sie Ihr Kind beim SVM anmelden möchten. Das ist insbesondere wichtig für den Versicherungsschutz für ihr Kind. Während der Schnuppertrainings und auch danach dürfen sie als Eltern ihr Kind gerne noch begleiten. Manche Kinder brauchen diesen kleinen Anker der Sicherheit, um sich dann mehr und mehr im Training entfalten zu können.

WICHTIG:

Auch wenn ihr Kind noch keine 6 Jahre alt ist, sprechen wir gerne mit Ihnen über Möglichkeiten, wie ihr Kind in das Training einsteigen kann. Uns ist das Wohl ihres Kindes sehr wichtig und wenn wir alle ein gutes Gefühl haben, spricht nichts gegen eine Teilnahme am Training schon mit 4 oder 5 Jahren. Die Kinder wachsen sehr schnell an dieser Herausforderung.

Kontakt:

Wenn Sie Fragen zur G-Jugend haben, einmal in das Training hineinschnuppern wollen oder unser Konzept kennenlernen möchten, dann zögern sie nicht und kontaktieren sie unsere Trainer. Die Kontaktdaten finden sie am Anfang der Seite.

Gerne können Sie sich auch an die Jugendleitung wenden:

Karsten Wirl, Fernecker Tal 11, Malterdingen | eMail: jugend.svmalterdingen@gmail.com, Mobil: 0170 / 81 88 426