E-Jugend U10/U11 (SVM)

Rüdiger Steigert (E1)

Mike Wickersheim (E2)

Trainingsort:

Sportplatz Malterdingen (vorne im Gewerbegebiet!)

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr

Einstiegsalter / Jahrgang:

Saison 2021/2022: Jahrgang 2011/2012

Konzept:

Mit dem Wechsel in die E-Jugend kommen nun mehrere Dinge zusammen. Das Spielfeld ist größer, es wird nach Punkten gespielt und technisch werden nun immer größere Anforderungen an die Kinder gestellt. Wir wollen diesen Herausforderungen gerecht werden und stärken die Ausdauer und Laufstärke unserer Kinder mit geeigneten Übungen. Zudem wird das in der F-Jugend begonnene Techniktraining konsequent fortgesetzt und vertieft. Neben Pass- und Schußtraining, werden die Kinder mit den Regeln vertraut gemacht und ihre Stärken gesucht, um sie schon auf bestimmten Positionen zu festigen, wie z.B. den Torwart. Gerade in der E-Jugend entwickeln sich die Kinder schnell und das Training, was ihnen geboten wird, muss dieser Entwicklung gerecht werden. Die Übungen werden anspruchsvoller und den KIndern wird altersgerecht immer mehr abverlangt, damit sie auf dem Platz ihr Können voll entfalten können.

Wir würden uns freuen, auch ihr Kind in der E-Jugend begrüßen zu dürfen.

Einstieg:

Ihr Kind ist jederzeit herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Bitte informieren Sie die Trainer oder die Jugendleitung im Vorfeld, damit alles reibungslos klappt. „Schnupperkinder“ bekommen genügend Zeit, bevor sie sich endgültig entscheiden müssen. Nach 3 Trainingseinheiten müssen Sie als Eltern entscheiden, ob Sie Ihr Kind beim SVM anmelden möchten. Das ist insbesondere wichtig für den Versicherungsschutz für ihr Kind.

Kontakt:

Wenn Sie Fragen zur E-Jugend haben, einmal in das Training hineinschnuppern wollen oder unser Konzept kennenlernen möchten, dann zögern sie nicht und kontaktieren sie unsere Trainer. Die Kontaktdaten finden sie am Anfang der Seite.

Gerne können Sie sich auch an die Jugendleitung wenden:

Karsten Wirl, Fernecker Tal 11, Malterdingen | eMail: jugend.svmalterdingen@gmail.com, Mobil: 0170 / 81 88 426