Der Einsatz stimmt die Punktausbeute nicht

SG Simonswald vs SG Hecklingen/Malterdingen/Riegel  5:1

Nach nur einem Sieg aus den vorherigen vier Spielen erhoffte sich die SG Hecklingen in Simonswald einen positives Ergebnis, was gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Simonswald ein großer Erfolg wäre.
Nachdem das Spiel wegen personellen Problemen auf der Seite von der SG Hecklingen verschoben werden musste, war es am Mittwoch, den 14.11. soweit. Die SG fuhr mit dem gesamten Kader, bis auf den Torwart Benjamin Jung, in das vernebelte Simonswald. Die Spieler begaben sich in die Katakomben um sich dort umzuziehen und sich klare Anweisungen vom Trainer Nicklas Glur abzuholen. Während dem Aufwärmen stand jedoch der Anpfiff der Partie in Frage, da sich Schiedsrichter Ralf Stampf unsicher war, ob bei dieser miserablen Sicht, aufgrund des starken Nebels, die Ausführung der Gegenüberstellung möglich ist. Doch nach kurzer Absprache mit den Trainern und der fehlenden Lust des Schiedsrichters eine erneute Weltreise zu machen, stand eine Entscheidung fest. Es wird gespielt!
Die Flutlichter bestrahlten den mit Nebel bedeckten Kunstrasen und die Tore standen bereit. Es war angerichtet. Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff Ralf Stampf die Partie an. Zu Beginn konnte die SG Hecklingen den hohen Druck der disziplinierten Simonswälder durch starke defensiv Leistung stand halten. Auch Daniel Breisacher, der ausnahmsweise im Tor den fehlenden Benjamin Jung ersetzte, glänzte mit mehreren starken Paraden. Zwischendurch konnte die SG HeMaRi durch Abwehrfehler und Unsicherheiten der Simonswälder Viererkette einen Konter über die Sechser starten, welcher aber in einem Schuss neben das Tor oder in die Hände des Torwarts erlosch. In der 25.Minute war es dann soweit, die SG aus Simonswald kombinierte sich mit Glück durch die Abwehr und netze zum 1:0 ein. Nicklas Glur musste reagieren und brachte Fußballgott Simon Striegel für Enrico Himmelspach. Die Einwechslung machte sich bezahlt, nach einer starken Leistung des Italieners auf dem linken Flügel überspielte Gianluca mit viel Geschick und fußballerischem Können drei Mann der Abwehr und steckte den Ball zum Toptorjäger Nils Patrick Trecziak in die Mitte des gegnerischen Strafraums durch, welcher den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Mit dem Treffer in der 43.Minute konnte die SG Hecklingen mit einem guten Gewissen in die Halbzeitpause gehen, denn die Leistung bis dahin war ansehnlich.
Für die zweite Hälfte kam Timo Herr für Aaron Ehret alias Hunt ins Spiel, der Kaptain war nach einer anstrengenden und laufintensiven ersten Hälfte nicht mehr in der Lage weitere 45 Minuten zu absolvieren, da die Raucherlunge Probleme machte. Die SG aus Hecklingen kam zu locker und zu sicher aus der Kabine und kassierten folglich relativ zeitnah zwei Tore zum 2:1 und 3:1 in Minute 46 und 53. Das Spiel wurde hitziger, denn die Spieler aus Hecklingen wollten unbedingt etwas aus der Partie mitnehmen. Somit kam es dann auch zu der ersten gelben Karte. Die SG HeMaRi versuchte alles um sich zu belohnen jedoch blieben die Tore zum Ausgleich aus. Im Gegensatz dazu pfiff der Schiedsrichter in der 84.Minute einen umstrittenen Elfmeter gegen die Hecklinger. Breisacher war machtlos und der Ball landete im Tor. Nach dem 4:1 durch den Elfmeter war der Glaube an das Unentschieden so gut wie verloren, dadurch kassierte die SG auch noch das 5:1 in der 90.Minute. Kurz danach
beendete Ralf Stampf die Partie. Nach fairem Abklatschen verschwanden die Teams in den Kabinen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die SG Hecklingen in der ersten Hälfte sehr gut präsentiert hat, jedoch lies die starke Leistung in der zweiten Hälfte nach. Letztendlich waren die fünf Gegentore nicht gerecht, wenn man die Leistung der Hecklinger in Betracht zieht.

Nils Holger Ziebold