F-Jugend U8/U9 (SVM)

Dirk HörschFabian Ehret
Mobil:

Trainingsort:

Sportplatz Malterdingen (vorne im Gewerbegebiet!)

Trainingszeiten:

Mittwochs, 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

Einstiegsalter / Jahrgang:

Saison 2021/2022: Jahrgang 2013/2014

Konzept:

In der F-Jugend setzen unsere Trainer dort an, wo die G-Jugend aufgehört hat. Die Kinder haben den Spaß an der Bewegung verinnerlicht und die ersten Techniken gelernt. Nun knüpft man in der F-Jugend genau hier an und vertieft die Balltechniken wie Passtraining, Dribbeln und ein vertieftes Ballgefühl. Auch lernen die Kinder wichtige Regeln beim Fußballspielen und festigen ihr gemeinsames Spiel in der Mannschaft. Kernkonzept für die Spielform der Kinder in der F-Jugend ist das vom DFB geförderte Funino-Konzept und wir konnten hiermit bereits tolle Erfahrungen sammeln und die Kinder für diese Spielform begeistern. Wir fördern die Kinder und heben ihre Stärken hervor und helfen ihnen, sich in einem positiven, spielerischen Umfeld weiterzuentwickeln.

Wir würden uns freuen, auch ihr Kind in der F-Jugend begrüßen zu dürfen.

Einstieg:

Ihr Kind ist jederzeit herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Bitte informieren Sie die Trainer oder die Jugendleitung im Vorfeld, damit alles reibungslos klappt. „Schnupperkinder“ bekommen genügend Zeit, bevor sie sich endgültig entscheiden müssen. Nach 3 Trainingseinheiten müssen Sie als Eltern entscheiden, ob Sie Ihr Kind beim SVM anmelden möchten. Das ist insbesondere wichtig für den Versicherungsschutz für ihr Kind.

Kontakt:

Wenn Sie Fragen zur F-Jugend haben, einmal in das Training hineinschnuppern wollen oder unser Konzept kennenlernen möchten, dann zögern sie nicht und kontaktieren sie unsere Trainer. Die Kontaktdaten finden sie am Anfang der Seite.

Gerne können Sie sich auch an die Jugendleitung wenden:

Karsten Wirl, Fernecker Tal 11, Malterdingen | eMail: jugend.svmalterdingen@gmail.com, Mobil: 0170 / 81 88 426