Bitteres Ende eines Großen Heimspieltages

SG Hecklingen/Malterdingen/Riegel vs SG Nordweil/Wagenstadt  2:7

Am Sonntag, den 14.10.2018 traf die SG Hecklingen auf die SG Nordweil/Wagenstadt. Gespielt wurde auf dem Malterdinger Sportplatz. Angepfiffen wurde um 17 Uhr durch Arno Kiechle. Die Begegnung begann rasant. Bereits in der zweiten Minute erzielte Jonas Bühler von der SG Nordweil/Wagenstadt den Führungstreffer. 13 Minuten später erhöhte Nayim Baholzer auf 0:2. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die SG Hecklingen in einer stetigen Abwärtsspirale. Das Zusammenspiel funktionierte kaum und es kam vermehrt zu Fehlpässen. Daraus resultierten zwei weitere Tore innerhalb von 10 Minuten. In der 30. Minute wechselte die SG Hecklingen zweimal. Es kam Markus Riester für Loceni Conde und Norman Willared für Simon Striegel. Weitere 11 Minuten später schoss Nayim Baholzer das 0:5. In der 43. Minute fiel das 0:6.
Anschließend war die erste Halbzeit zu ende. Einige Minuten Später pfiff der Schiedsrichter Arno Kiechle zur zweiten Halbzeit.
Zu Beginn der frischen Halbzeit kam Enrico Himmelspach für Norman Willaredt. Während der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel der SG Hecklingen verändert im Vergleich zur vorherigen Halbzeit. Es wirkte ruhiger und wacher. Darauf folgten zwei Treffer der SG Hecklingen durch Nils Trzecziak. Tor Nummer eins in der Minute 54 und das 6:2 20 Minuten später. Das Ende des Spiels wurde durch das 7:2 der SG Nordweil/Wagenstadt gekennzeichnet. Zusammengefasst kann man sagen, dass die SG Hecklingen die erste Halbzeit verschlafen hat, in der zweiten Halbzeit jedoch präsenter und aufgeweckter wirkte.

Phillip Meier