Erster Dreier in der Saison

SG Hecklingen/Malterdingen/Riegel vs SG Gundelfingen 2  6:3

Am Samstag den 06.10.2018 erwartete die A Jugend der SG Hecklingen / Malterdingen / Riegel die SG Gundelfingen 2.Der Anpfiff war auf 11 Uhr gelegt doch dies doch dies verzögerte sich um 30 Minuten, da Gundelfingen vergeblich auf ihren elften Mann warteten. So mussten sie dann zu zehnt starten. Es begann gut für die Gundelfinger, denn sie bekammen gleich in der zweiten Minute ein Elfmeter welchen sie auch zum 0:1 verwandeln konnten. In der sechsten Minute kam es dann schon früh zur Szene des Spiels, Freistoß für die HeMaRi ca. 25 Meter vom Tor entfernt Nils Trzecziak nimmt Maß und versenkt das Ding im kurzen Eck zum 1:1. Gleich drei Minuten später schickt Jonas Ikker ,Nils Trzecziak auf den Weg Richtung Tor er zögert nicht und macht in Eiskalt das 2:1 ins kurze Eck. Nochmal drei Minuten später kam es 3:1 für die HeMaRi durch einen Kopfball Tor von Jonas. Eine Minute später kam es dann zum 3:2. Trainer Ass Nicklas Glur reagierte dann ganz ruhig und nicht aggressiv in der 29 Minute mit zwei schnellen Spielern ,Norman Willaredt und Enrico Himmelspach betraten den Platz für Fabio Broll und den Fußballgott Simon Striegel. Es gab weitere Chancen für die HeMaRi welche sie aber nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause erhöhte Nils Ziebold dann auf 4:2 mit einem wunderbaren Schuss aus ungefähr 18 Metern rechts oben in den Winkel. In der 49 Minute führte Jan Hoffmann einen Eckball kurz auf Norman Willaredt dieser ging in den Sechszehner und brachte eine Maßgeschneiderte Flanke auf den Kopf des Topstürmers Nils Trzecziak, der nur noch zum 5:2 einnicken musste. Jonas Ikker hatte aber noch bock und schoss in der 60 Minute das 6:2 von außerhalb des Sechszehners mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß. Den Schlusspunkt setzte dann aber Gundelfingen mit dem 6:3 Alles in allem konnte die HeMaRi das Überzahlspiel surerän ausnutzen und die 3Punkte in Malterdingen behalten.

Norman Willaredt