Saisonauftakt der A-Jugend

SG Hecklingen/Malterdingen/Riegel gegen Bahlinger SC 2:4

Am Samstagmorgen fand sich unsere SG HeMaRi zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison in der A-Junioren Kreisliga 1 auf dem Riegeler Sportplatz ein. Das Spiel wurde kurzfristig nach Riegel verlegt da man in Malterdingen mit Schädlingsbefall auf dem Rasen zu kämpfen hatte. Die Jugendmannschaft der SG war heiß auf ihren ersten dreier was man daran merkte, dass die Mannschaft trotz der frühen Morgenstunde ausnahmslos nüchtern war. Das Spiel wurde pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Trainer Nicklas Glur begann mit einer Dreierkette und Nico Rombach im Tor, welcher nach dem Abgang von Janick Bock zur SG Heuweiler nun eine neue Aufgabe bekam. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und erspielte sich scheinbar mühelos Torchance um Torchance. Höhepunkt hierbei war ein Schuss vom Kapitän Nils Ziebold der aus etwa 18 Meter mit seinem linken Fuß aus der Drehung das Spielgerät perfekt in die linke obere Torecke beförderte, der Torwart des BSC`s diesen Schuss in größter Not allerdings noch mit seinen Fingerspitzen über das Gehäuse lenkte. Aber auch Jonas Ikker hatte eine gute Möglichkeit um auf das inzwischen verdiente 1:0 zu stellen, als nach gutem Pressing der Malterdinger Offensivkräfte ein Bahlinger Verteidiger einen Fehlpass direkt in seinen Lauf spielte. Selbst wohl etwas überrascht suchte er zu schnell den Abschluss weshalb es beim 0:0 blieb. Bald darauf musste der Linksaußen der SG, Kenneth Kuster verletzt vom Platz getragen werden. Grund hierfür war ein Meniskusriss welchen er sich beim Versuch seinen Gegenspieler zu umspielen zugezogen hatte, indem er in ein Schlagloch trat. Die Gastgebende Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus der Bahn bringen und spielte munter weiter. Kurz vor der Halbzeit kam es dann jedoch trotzdem noch zu einem Torerfolg der Gäste. Nach einem lang geschlagenen Freistoß der Bahlinger in den Sechzehner der Heimmannschaft wurde ein Stürmer der Roten nach einer Umarmung von Fabian Broll zu Fall gebracht. Der darauf folgende Strafstoß wurde von Nick Kaufmann zum 1:0 verwandelt was auch direkt den Halbzeitstand darstellte. Die zweite Hälfte begann mit der Auswechslung von Nico, der wegen eines Mittelhandbruchs für Benjamin Jung Platz machte. Die Bahlinger kamen stärker aus der Kabine zurück und stellten bereits nach 5 Minuten auf 2:0. Die SG fand jedoch schnell die passende Antwort als Jan Hoffmann in der 57 Minute denn Ball nach einem starken vorausgegangenen langen Pass von Max Müller aus relativ spitzem Winkel zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte. Danach entwickelte sich eine spannende Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten ehe in der 68. Minute die Bahlinger auf 3:1 stellten. Die Gastgeber konnten dies kaum fassen da sie alle den Ball am Tor vorbei rollen sahen weshalb auch kein Spieler der verteidigenden Mannschaft mehr eingriff. Plötzlich rollte das Spielgerät jedoch durch ein Schlagloch was ein Richtungswechsel um 90° zur Folge hatte und den Ball direkt ins Tor beförderte. Aber auch hiervon ließ sich die SG Hecklingen nicht unter kriegen und nur drei Minuten später netzte Max Müller in einer Sehenswerten Flugeinlage alla van Persie den Ball zum 2:3 mit dem Kopf ein. Allen Bemühungen der Heimmannschaft zum Trotz schaffte es der Bahlinger SC dennoch in der 87. Minute im Nachschuss nach einer Glanzparade der Heimtorwarts das letzte Tor der Begegnung zum 4:2 Entstand zu erzielen.

Daniel Breisacher