Die Pokalrevanche blieb aus

SG Hecklingen/Malterdingen/Riegel vs JFV Dreisamtal  3:4

Am Mittwoch Abend empfing die SG HeMaRi den schon bekannten
Bezirkspokalgegner JFV Dreisamtal. Der Gegner, mit dem die Terminfindung schwierig war, ging schon von einem sicheren Sieg gegen uns, den Kreisligisten, aus. Die SG aber ging mit einer Motivation, die schon seit langem nicht mehr so vorhanden war ins Spiel. Die ersten Minuten spielte die SG herrlichen Fußball und man merkte nicht den Klassenunterschied der zwei Mannschaften. Nach wenigen Minuten kam die erste Großchance für die SG. Magic Max schickt Patrick in den lauf aufs Tor, wo er den Ball über den Torwart an den Außenpfosten lupft und danach ins Toraus geht. Die JFV war erstaunt von unserer Leistung.
Nach ersten überragenden Anfangsminuten kommt in der 29. Minute der Dämpfer für die SG. Ein Freistoß der Gegner wird direkt verwandelt, was zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient war. Davon ließ sich die SG aber nicht unterkriegen, sondern wurden noch heißer auf den Kampf. Sechs Minuten nach dem 0:1 verwandelte Magic „Knecht“ Max den Ball in seiner üblichen Manier. Da kennt der Junge nichts und lupft den Ball physikalisch unberechenbar in das Tor. Die erste Halbzeit ist vorbei, und die Leistung war atemberaubend positiv. Die zweite Halbzeit war dagegen sehr chaotisch und die Gegner konnten in der 55. Minute wieder eine Führung herstellen. Daraufhin ließ auch aus unbeschreiblichen Gründen die Power nach. Das 1:3 ( 68´Minute) und das 2:4 ( 90´+2) sind aus abseitsverdächtigen Positionen entstanden. Die SG spielte aber trotzdem noch mit und erzielte durch Gianluca Veneri (83´) und Nils „Patrick“ Trzecziak (90´+ 3) zwei Anschlusstreffer. Dazu gab es zwei Zeitstrafen für unser Team wobei es für das gegnerische auch welche hätte geben können.
Trotz allem sah man an diesem Tag, dass die SG auch Fußball spielen kann und einen wahnsinnig guten Teamgeist haben kann. Auf weitere solche Leistungen ist zu hoffen.

Nils Patrick Trzecziak