Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Rheinhausen 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 42 min. Dominic Dages

Am vergangenen Wochenende gelang der SG ein wichtiger Heimsieg gegen die SG aus Rheinhausen.

Die SG fand am Anfang nicht richtig ins Spiel, steigerte sich dann aber von Minute zu Minute. Eine 1. Halbzeit die sich zum größten Teil im Mittelfeld abspielte. Einige Situationen die nicht richtig bis zum Schluss ausgespielt worden. Bis zur 42. Minute, endlich schaffte die SG es mal einen Spieler am 16er freizuspielen. Yanik Brucker mit einem Pass auf Dominic Dages, welcher frei am Sechzehner steht und den Ball gefühlvoll aus 16 Meter mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor zirkelte.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit versuchten dann die Gäste aus Rheinhausen das Kommando zu übernehmen. Allerdings zeigte die SG eine geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigte konsequent alles weg. Leider verpasste man es die Konter sauber auszuspielen und somit das 2:0 nachzulegen. In der 75. Minute bekamen die Gäste dann einen zweifelhaften Elfmeter gepfiffen. Allerdings belohnte sich Willi Beitinger für seine starke Partie und parierte den Elfmeter. Danach kamen beide Mannschaften zu keinem richtigen Abschluss mehr.

Am Ende ein enorm wichtiger Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der SG Hecklingen/Malterdingen.

Nun gilt es am kommenden Samstag auch Auswärts endlich mal Punkte einzufahren, bevor es dann ins spielfreie Wochenende geht.

SG Heckl/Malterd. II – SV Heimbach  1:0

Die Zweite kam im zweiten Spiel nach der Winterpause zum zweiten Sieg. Das Tor des Tages im Derby erzielte Fabio Bienert nach einer guten viertel Stunde. Den Sieg fest hielt Keeper Christan Gessert, der bei seinem Comeback nach langer Zeit eine starke Partie spielte

SG Heckl/Malterd. III – SG Rheinhausen  III  6:2

Die Dritte kam zum nächsten souveränen Sieg und schlug die Dritte aus Rheinhausen. Tore 2 mal Jonas Henselmann, Andreas Striegel, Benni Burkhart, Christian Striebel und Niklas Limberger