Absolut vermeidbare Niederlage in Wasser

SG Wasser/Kollmarsreute – SG Heckl/Malterdingen 3:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag musste unser Team bei der SG in Wasser antreten. Leider war der Spielverlauf so wie er oft ist wenn man hinten drin steht, die eigenen Chancen macht man nicht rein und der Gegner ist sehr effizient. Beste eigene Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und die Gastgeber bekamen in der 25 ten Minuten einen unnötig verursachten Elfmeter zugesprochen. Mit ihrem ersten Torschuss gingen sie dadurch in Führung. Auch danach gab es mehrere dicke Dinger die man nicht zum Ausgleich verwerten konnte, stattdessen nutzten die Einheimischen die zweite Möglichkeit kurz vor der Halbzeit via Konter zum 2:0.

Auch nach dem Wechsel drückte man weiter , aber es änderte sich nichts, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Heim SG machte dagegen in der Nachspielzeit , in Person Gordjenko mit seinem dritten Treffer, endgültig den Deckel drauf. Unterm Strich mehr als bitter aber natürlich muss man sich auch an die eigene Nase fassen. In einem überlegen geführten Spiel in dem man die bessere Mannschaft war muss man seine Chancen eben nutzen und defensiv trotzdem die Konzentration jederzeit hochhalten.

Es gilt nun den Mund abzuputzen , das spielfreie Wochenende zu nutzen und mit neuer Energie und Mut das wichtige Heimspiel gegen Burkheim anzugehen

SV Achkarren – SG Heckl/Malterd. II  2:0

Die Zweite musste gegen den Tabellennachbarn leider den Kürzeren ziehen  und unterlag mit 0:2

SC Reute III – SG Heckl/Malterd. III 2:5