Unglücklicher Spielverlauf lässt Chancen auf Punkte früh schwinden

SC March – SG Hecklingen/Malterdingen 6:1 (2:1)

Tore: 1:0 Aromanesi 12 min, 2:0 Steimle 16 min , 2:1 Meier 19 min , 3:1 Berger 49 min, 4:1 76 min, 5:1 Steimle 77 min , 6:1 Hafner 89min

Unglücklicher Spielverlauf lässt Chancen auf Punkte früh schwinden

Am vergangenen Sonntag musste man beim Bezirksligaabsteiger und aktuell nun Tabellendritten aus der March antreten. Personell durchaus eng durch einige Ausfälle kam man ordentlich in die Partie und war dem Gegner ebenbürtig. Leider sollte die Chancengleichheit frühzeitig schwinden, nach 10 Minuten übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition und Keeper Schalk nahm ausserhalb des Sechzehners reflexartig die Hand und wurde somit mit der roten Karte vom Platz gestellt. Leider hatte man keinen Ersatztorhüter vor Ort weil die anderen beiden Teams auch spielten und so opferte sich Kapitän Spitzmüller und zog das Torwarttrikot an.

Nach einem Standard gingen die Gastgeber dann kurze Zeit später in Führung als der Stürmer am langen Pfosten den Ball über die Linie drückte.

Nur wenige Minuten später dann das 2:0 per Foulelfmeter. Dem Elfmeter vorausgegangen eine Fehlentscheidung, denn es hätte eindeutig Einwurf für die SG 20 Meter vor dem eigenen Tor geben müssen, allerdings wurden die ausführenden Marcher nicht zurückgepfiffen und dann kam es zur Elfmetersituation, Steimle ließ sich das Geschenk nicht nehmen.. Wer dachte die SG bricht nun aufgrund des unglücklichen Verlaufs komplett ein sah sich aber getäuscht , nach schönem Spielzug vollendete Meier sogar gekonnt in die lange Ecke zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber überzeugten nicht , wussten mit der Überzahl nicht allzu viel anzufangen und spielten zu umständlich, die SG verteidigte leidenschaftlich . Leider blieb ihnen aber der berechtigte Elfmeterpfiff verwehrt also Müller im Sechzehner einen Schritt vor dem Gegenspieler an den Ball kam und dieser ihn zu Fall brachte, dies passte zum bisherigen Verlauf. So blieb es beim knappen Ergebnis bis zur Pause.

Einige Minuten nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Danach hatten diese weitere Möglichkeiten waren aber im Abschluss nicht zielstrebig genug, so, dass das Spiel noch eine Weile offen blieb. Nach einer Stunde hatte Spielführer Rautenberg Glück , dass er vom Schiedsrichter nicht die berechtigte Gelb Rote Karte erhielt, vielleicht wäre es dann nochmal spannend geworden mit 10 gegen 10. Nach einer schönen Ballstaffette parierte Keeper Zäh dann eine sehr gute Chance von Niklas König stark, der Anschlusstreffer blieb somit aus. Die Körner der SG wurden weniger nach viel Laufarbeit, dazu musste Dages  verletzt raus und König ebenfalls der nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder dabei war. Dadurch taten sich nochmal Räume auf für die Gastgeber und man kassierte in der Schlussviertelstunde nochmal 3 Gegentreffer. Eine am Ende deutliche Niederlage , bei der definitiv deutlich mehr drin gewesen wäree man etwas mehr Spielglück bzw Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen speziell in Hälfte 1 gehabt, so war es am Ende früh ein schwieriges Unterfangen.

Nichtsdestotrotz gilt es nach vorne zu schauen, die Konkurrenz hinten drin hat auch verloren und man steht weiter auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zu Hause hat man zuletzt 3 mal in Folge gewonnen, warum sollte nicht auch im Derby gegen den Tabellenzweiten was drin sein wenn alle ihren besten Tag erwischen

SC Kiechlinsbergen – SG Hecklingen/Malterdingen II  4:0

Unsere Zweite schlug sich beim Tabellenvierten wacker , musste sich aber am Ende trotzdem recht deutlich geschlagen geben

SC Kiechlinsbergen II – SG Hecklingen/Malterdingen 3:1 (1:1)

Auch die Dritte musste im Spitzenspiel die erste Niederlage der Rückrunde einstecken.  Die dünne Personaldecke an diesem Wochenende durch alle 3 Teams machte sich natürlich auch hier bemerkbar und

so musste man am Ende dem Gegner die Punkte überlassen und ebenfalls den Platz an der Sonne.

Die nächsten Spiele

Samstag, den 22.04.2023  17.00 Uhr in Malterdingen