Spfr Winden – SG Heckl/Malterd.  4:3 (1:1)

Tore: 0:1 Oliver Fuchs 10 min , 1:1, 2:1, 3:1 Jonas Burger 29 min, 68 min, 70 min , 4:1 Schätzle-König 85 min, 4:2 Dominic Dages 89 min, 4:3 Luca Krumm 90 min

Niederlage in Winden

Am vergangenen Sonntag wollte man nach dem verdienten Heimsieg nachlegen . Auf dem engen Kunstrasen in Winden kam man auch sehr ordentlich in die Partie und nach einem schönen Spielzug legte Brucker auf Fuchs, welcher mit einem schönen Schuss in die lange Ecke dem Keeper keine Chance ließ. Eigentlich ein guter Start, aber nach und nach kamen die Einheimischen besser ins Spiel. Glück hatte der Keeper allerdings nochmal als ein vermeintlich harmloser Ball auf die Latte tropfte. Für den Ausgleich musste leider mal wieder ein individueller Fehler herhalten, der Rückpass zum Keeper kam zu kurz  und Stürmer Burger spritzte dazwischen nahm den Ball auf und verwandelte ihn. Pech hatte die SG vor der Halbzeit als ein Lupfer von Brucker aus kurzer Distanz über den herauskommenden Keeper an der Torlatte landete und der Ball danach in höchster Not geklärt werden konnte.

Nach dem Wechsel hatte die SG gleich Glück als die Gastgeber nach einem Angriff über die rechte Seite eine ganz dicke Chance nicht nutzen konnten. Die flache Hereingabe konnte Keeper Beitinger im eins gegen eins nach starker Parade klären. Nach einer überlegenen Anfangsviertelstunde im zweiten Durchgang  der Pinos Elf beruhigte sich das Spiel wieder. Leider fiel dann aber doch die Führung für das Heimteam, nach einem Freistoßpfiff die SG Defensive nicht wach und  unclever, als man eine schnelle  Ausführung nicht verhinderte , der Stürmer wurde mit einem einfachen Steckpass freigespielt und vollendete in die lange Ecke. Nur 2 Minuten später gar das 3:1 , der Schuss von Burger aus gut 20 Metern wurde noch etwas abgefälscht und ging so unhaltbar über den Keeper ins Netz. Zwischendurch hatte der Gastgeber etwas Glück, dass ein Verteidiger der kurz davor Gelb sah nicht mit Gelb Rot vom Platz musste nach gefährlichem Spiel in Kopfhöhe bei dem Marvin Dages sonst Richtung Tor hätte gehen können.

Die Behrens Elf hatte eine viertel Stunde vor Schluss trotzdem nochmal die Chance ins Spiel zurückzukommen, aber Krumm vergab den an Brucker verschuldeten Elfmeter. Stattdessen einige Minuten später das 4:1 , wieder ging das zu leicht, ein Flachpass tief aus der eigenen Hälfte und der Stürmer war allein auf dem Weg zum Tor und nutzte die Chance. In den Schlussminuten dann noch Ergebniskosmetik für unser Team, zuerst verwandelte Dages einen direkten Freistoß flach in die kurze Ecke und danach traf Luca Krumm in der Nachspielzeit im Nachschuss zum 3:4, zu mehr reichte es dann aber in den verbleibenden Minuten nicht mehr .

Unterm Strich muss man einfach sagen, dass man wieder mal zu einfache Gegentore bekommen hat und es so schwierig ist erfolgreich zu sein, das muss in den nächsten Spielen unbedingt abgestellt werden.

SC Wyhl II – SG Heckl/Malterd. II  0:2 (0:1)

Die Zweite konnte einen erfolgreichen Start in die Rückrunde verbuchen. Bei der LL Reserve kam man zu einem verdienten 2:0 Sieg, Torschützen waren Christian Striegel und Paul Reimann

SG Wyhl/Endingen III – SG Heckl/Malterd. III  1:9

Die Dritte kam gegen einen schwachen Gegner zu einem Kantersieg. Torschützen waren 3 mal Nils Trzecziak mit einem lupenreinen Hattrick, 2 mal Jonas Henselmann, Felix Eckinger, Simon Striegel , Philipp Meier und Fabio Bienert