SG Hecklingen/Malterdingen – SG Weisweil/Forchheim  3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Dominic Dages 15min, 2:0,3:0 Yanik Brucker 35 min, 90 min

Schiedsrichter: Ralf Stampf ( mit souveräner Spielleitung)

Die SG mit extrem wichtigen Heimsieg

Nach der unglücklichen Niederlage im Nachholspiel war klar, dass man gegen die SG aus Weisweil und Forchheim unbedingt einen Dreier holen muss um den Anschluss zu halten im Abstiegskampf.

Dies gelang unterm Strich über 90 Minuten verdient , weil man am heutigen Tag die bessere Mannschaft war ,welche über die gesamte Spielzeit die notwendigen Tugenden an den Tag legte um erfolgreich zu sein.

Das Match begann ausgeglichen und auch der Gast hätte mit etwas mehr Fortune durchaus in Führung gehen können, aber ingesamt war das Defensivverhalten der Behrens Elf wesentlich konzentrierter wie noch letzte Woche. Nach toller Vorarbeit von Mittelstürer Brucker, der im Sechzehner Richtung Grundlinie zog und dann eine perfekte Flanke auf den am langen Pfosten freistehenden Dages hereinbrachte, lies dieser sich nicht zwei Mal bitten und köpfte gekonnt ein . In einem weiterhin offenen Spiel hatte das Heimteam den Gegner meistens im Griff und spielte selbst gefällig immer wieder gekonnt nach vorne, speziell Dages auf der Aussenbahn und Brucker zentral sorgten immer wieder für Gefahr. Als nach einer guten halben Stunde die Defensive der Gäste den Ball im Sechzehner nicht geklärt bekam, landete der Ball bei Mittelstürmer Brucker, welcher diesen humorlos aus 11 Metern unter die Latte hämmerte. Die Gäste hatten nochmal eine Situation vor der Halbzeit, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel kam vom Gegner nicht allzu viel, die Abwehr um den starken Keeper Schalk im Tor hatte die Sache gut im Griff, eine dicke Chance musste dieser aber noch vereiteln, als der gegnerische Stürmer nicht entscheidend gestört wurde im Sechzehner kam dieser zum Abschluss, aber Schalk parierte den Ball top mit einer Fussabwehr. Weil die SG aber lange die endgültige Entscheidung verpasste blieb noch eine Restspannung, Dominic Dages vergab schön freigespielt allein vor dem Tor , sein Ball ging an den Aussenpfosten, das Gebälk rettete nochmal für die Gäste, während sie selbst offensiv nicht mehr zwingend wurden und die SG aufmerksam war. In der Nachspielzeit krönte dann Brucker seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer, ein toller Diagonalpass des eingewechselten Christ nahm er schön auf und überwand den Keeper flach in die lange Ecke zum verdienten Dreier. Nun gilt es nachzulegen und in den kommenden Wochen dem Ziel Nichtabstieg alles unterzuordnen

Die nächsten Spiele

Freitag, den 10.03.2023