TuS Königschaffhausen – SG Hecklingen/Malterdingen 3:3 (1:2)

Umkämpftes, sehr intensives  Spiel auf schwierigem Untergrund endet mit gerechtem Remis

Tore: 0:1 Moritz Götz  15 min, 0:2  Niklas König 30 min, 1:2 Lichtle 34 min, 2:2 Strack 47 min , 2:3 Johannes Spitzmüller 49 min ; 3:3 Nicolas Koch 72 min

Zuschauer : ca 100

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres und gleichzeitig letztem Spiel des Trainerteams Spöri und Klem trat man in K’schaffhausen an. Ein Gegner der uns die letzten Jahre lag und auch an diesem Tag zeigte man eine gute Leistung und setzte den positiven Trend der letzten Wochen fort. Es stand eine Einheit auf dem Platz bei dem einer für den anderen da ist, einzig die Punkteausbeute ist unterm Strich noch zu niedrig.  Ertrag und Aufwand passen nicht ganz, dies wird man im neuen Jahr versuchen zu ändern um am Ende überm Strich zu stehen.

Bei widrigen Wetterbedingungen war es kein einfaches Spiel auf dem Rasen, tief und sehr schmierig machte es aber die SG trotzdem sehr ordentlich fussballerisch. Beinahe wäre ein Top Start gelungen, der Zeiger hatte noch nicht viel Umdrehungen auf der Uhr als Maxi Christ einen Freistoß perfekt über die Mauer schlenzte, der Ball ging von der Unterkante der Latte auf den Boden, der Schiedsrichter sah den Ball nicht hinter der Linie , im Gegensatz zum ein oder anderen Zuschauer der in der Nähe stand, und im Nachsetzen wurde der Ball zwar über die Linie gedrückt, aber es war eine Hand im Spiel.

Die SG spielte aber weiter gepflegt nach vorne und belohnte sich nach einer viertel Stunde, Mo Götz zog aus 22 Metern ab und sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht zur Führung. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, Janick Bock im Tor parierte 2 mal stark gegen die Stürmer des TuS . Nach einer halben Stunde erhöhte der Gast dann gar auf 2:0 , mit schönen Kurzpassspiel durchs Mittelfeld kombiniert landete die Bogenlampe von Niklas König im langen Eck . Leider war die 2 Tore Führung aber zu schnell wieder weg, nur ein paar Minuten später konnte der Gegner wieder den Anschluss herstellen, man konnte nicht konsequent genug klären und Lichtle traf dann ins lange Eck.

Mit diesem Ergebnis in einer kurzweiligen Partie ging es in die Pause, leider musste man da verletzungsbedingt wechseln da Sebastian Meier nach einem groben Foul nicht weitermachen konnte, für ihn kam Jonathan Moravek in die Partie.

Der Start in die zweite Hälfte für die Einheimischen perfekt, nach einem Foul auf der linken Aussenbahn schlenzte Spielertrainer Strack den Ball aus 20 Metern gekonnt über die Mauer in die kurze Ecke.

Allerdings folgte die SG Antwort ebenfalls wieder prompt , in einer unübersichtlichen Situation 16 Meter vor dem Tor landete ein gechippter Ball von Kapitän Johannes Spitzmüller im langen Eck zur erneuten Führung . Einige Zeit später  hatte Mittelstürmer Brucker, auf die Reise geschickt mit einem Steckball,  die große Chance zum möglichen 4:2, aber leider verzog er allein vor dem Keeper. Die Platzverhältnisse inzwischen immer schwieriger durch den Regen, das Spiel sehr intensiv, beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale , erfolgreich war aber dann nur nochmal der Gastgeber, leider fehlte beim Verteidigen auf der Grundlinie wieder etwas die Konsequenz, so konnte der Aussenspieler am Ende zu einfach durchgehen und den Flachpass verwertete freistehend Koch zum erneuten Ausgleich. Die letzte viertel Stunde dann nochmal ein Abnutzungskampf, der SG gelang es nicht mehr oft für Entlastung zu sorgen und die Kaiserstühler spielten vor allem lange Bälle vorne rein , diese wurden aber leidenschaftlich verteidigt und so stand am Ende nach rund fünfminütiger Nachspielzeit ein 3:3 Remis auf dem Block des Schiedsrichters . Ein Ergebnis, wenn man die gesamten 90 Minuten sieht, dass unterm Strich in Ordnung geht. Auch wenn man keinen Dreier landen konnte kann man unterm Strich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen da man sich seit dem Endingen Spiel insgesamt gut präsentiert und wenn man so weitermacht nach der Pause wird die Arbeit und der Einsatz auch mit mehr Punkten belohnt werden, der Start im neuen Jahr mit dem Nachholspiel in Breisach und dem Heimspiel gegen Weisweil gleich sehr wichtig.

SC Eichstetten  – SG Hecklingen/Malterdingen II  4:1

Die Zweite konnte leider auch im letzten Spiel in diesem Kalenderjahr keinen Dreier mehr einfahren und überwintert so auf Platz 14

SC Eichstetten II – SG Hecklingen/Malterdingen III  2:2

Unsere Dritte kam im Spitzenspiel Zweite gegen Dritter zu einem Remis und überwintert auf einem starken dritten Platz