Niederlage beim Tabellenführer

RW Glottertal – SG Hecklingen/Malterdingen  3:1 (2:1)

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste man beim Ligaprimus in Glottertal antreten. Dieser beeindruckte vor dem Spiel mit 15 Punkten aus 5 Heimspielen bei 20:2 Toren. Auf dem neuen , großen Kunstrasen dort zeigte die SG aber ein insgesamt gutes Spiel, war in vielen Phasen des Spieles ebenbürtig und spielte teilweise auch schönen Fussball, leider fehlte unterm Strich etwas die Effizienz bei der ein oder anderen guten Torchance und defensiv gegen eine starke Offensive die letzte Aufmerksamkeit, so, dass man am Ende als Verlierer vom Platz gehen musste .

Die erste gute Chance hatte die SG, Domi Dages war auf links durch im Sechzehner, seinen Abschluss parierte aber der Keeper mit dem Fuß. Die Führung machten dann die Gastgeber, nach einer Ecke drückte der Stürmer den Ball am kurzen Pfosten irgendwie über die Linie. Das Gästeteam machte aber nur 2 Minuten später den Ausgleich, Domi Dages wurde angespielt, nahm den Ball stark mit und sein Abschluss ebenfalls gekonnt und ohne Abwehrchance für den Keeper. Leider war man  nach dem direkten Wiederanpfiff aber noch nicht wieder richtig wach und die Abstimmung fehlte, denn nach einem einfachen Ball war der Aussenspieler auf rechts durch und vollendete in die lange Ecke zur erneuten Führung der Müller Elf. Glottertal zeigte durchaus warum man so heimstark ist und die Liga anführt, die Offensivkräfte Wegener, Maier und Spielermacher Leyser mit viel Tempo und Ballsicherheit, 1,2 mal Glück für die SG, dass der Ball nicht im Tor landete, einen Fernschuss lenkte Keeper Bock noch an die Latte. So ging es mit dem knappen Ergebnis in die Pause, alles war noch drin.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Dages welcher den Ausgleich auf dem Fuss hatte, leider scheiterte er aber erneut auf halbrechts im Strafraum am herauskommenden Torhüter. Danach sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, der große Abstand in der Tabelle auf dem Platz nicht zu sehen. Leider fehlte etwas die Durchschlagskraft und die Halbchancen der SG wurden nicht klar genug zu Ende gespielt, auch viele hohe Bälle aus Standards wurden im Sechzehner der Glottertäler von deren Defensive geklärt. So kam es wie so oft, 5 Minuten vor Ende war der Aussenspieler nach einem Einwurf durch , passte nach innen zu Maier, welcher gekonnt zur Entscheidung einnetzte.

Unterm Strich sicher nicht unverdient, mit etwas Spielglück, welches man leider selten hat wenn man hinten steht, wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Eine Leistung die den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzt , nun eine gute Trainingswoche und am kommenden Sonntag in K’schaffhausen nochmal alles raushauen um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen.

Tore: 1:0 Kapp 19min, 1:1 D.Dages 21 min, 2:1 Schöne 22 min, 3:1 Maier 86 min

Schiedsrichter : Florian Studinger ( mit souveräner Spielleitung)

SG Heckl/Malterd. II – Riegeler SC       0:2

SG Heck/Malterd. III –  Riegeler SC II   4:1