Wichtiger Auswärtssieg

Polizei-SV Freiburg – SG Hecklingen/Malterdingen   2:4 (1:4)

Tore: 1:0 Strickler 2 min. , 1:1 Zehnle 25 min. , 1:2 Zehnle 27 min. ,                    1:3 Wintergerst 40 min. , 1:4 Wintergerst 45 min. , 2:4 Spiegelhalter 75 min.

Am vergangenen Wochenende sammelte die SG wichtige Punkte ein gegen einen direkten Konkurrenten.

Wieder einmal geriet die SG früh in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld reichte ein langer Ball aus und der Stürmer konnte allein auf den Torwart zulaufen.

Danach zeigte die SG Moral und konnte mit dem aggressiven Anlaufen den Gegner permanent unter Druck setzten. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einer schönen Flanke in den Sechzehner, köpfte Zehnle zum Ausgleich ein. Die SG hielt das Tempo hoch und erkämpfte sich sofort nach dem Anspiel die nächste Balleroberung. Wieder eine Flanke in den Sechzehner. Zuerst scheiterte Wintergerst an der Latte, doch der Ball springt zu Zehnle, der aus 5 Meter zur Führung einköpfte. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal ein Doppelschlag. Erst köpft Wintergerst nach einer Flanke von Meier zur 1:3 Führung ein, danach traf Wintergerst erneut mit einem schönen Schuss außerhalb des Sechszehner.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber das Tempo und die SG kam nicht mehr richtig in eine Ballbesitzphase. Ging irgendwann die Kraft nach einer intensiven ersten Halbzeit aus. Nach einem zweifelhaften Elfmeter kamen die Gegner noch einmal auf 2:4 ran.

Die letzten 15 Minuten verteidigte die SG alles konsequent weg und konnte sich über einen wichtigen Auswärtssieg freuen.

Am Mittwoch geht es gleich weiter mit einem Heimspiel gegen den FC Denzlingen II.

Hoffentlich kann die SG an die Leistung vom Sonntag anknüpfen.