SG Heckl/Malterdingen – FC Denzlingen II   0:3 (0:1)

Tore : 0:1 Dees 35 min, 0:2 Einecker 68 min , 0:3 Lemminger 85 min

Niederlage gegen die Oberligareserve

Am Feiertag gastierte die Reserve aus Denzlingen in Malterdingen , da deren Erste spielfrei hatte war auch der ein oder andere aus dem Oberligakader mit dabei.

Nichtsdestotrotz kam die SG ordentlich ins Spiel und hatte ihre Chancen. Bereits nach wenigen Minuten hatte der Gast Glück als König auf Wintergerst durchsteckte, dieser den Ball in die lange Ecke schob , der Schiedsrichter aber auf Abseits entschied.

Die nächste Chance bot sich Kapitän Spitzmüller, sein etwas zu zentraler Volleyschuss aus ca 14 Metern wurde aber leider vom Keepder der Denzlinger pariert , mit etwas mehr Fortune kann so ein Ball auch in die Ecke gehen. Einige Minuten später wurde auf dem rechten Flügel Bürkin freigespielt, dessen Abschluss relativ freistehend an der rechten Strafraumlinie ging leider drüber.

Besser machten es die Gäste, Doppelpass im Mittelfeld , Dees allein vor dem Keeper und überlegter Abschluss in die kurze Ecke zur Führung für die Gäste . Ein Spielverlauf den wir diese Saison leider schon öfters gesehen haben , das Behrens Team mit guten Chancen selbst in Führung zu gehen, dies gelingt nicht während sich der Gegner einfach kaltschnäuziger zeigt vor dem Tor. Glück hatte man dann das es nicht noch 0:2 stand, mit vereinten Kräften konnte man den Ball nach einem schnell vorgetragenen Angriff noch klären.

Nach dem Wechsel dann beide Teams mit wenig Torgefahr, die beste Möglichkeit hatte Niklas König, nach etwas Durcheinander im Sechzehner kam er dann zum Abschluss aber sein Schuss aus 14 Metern ging knapp über das Tor . Besser machten es erneut die Gäste, der Stürmer konnte sich zu einfach auf der Grundlinie durchsetzen und sein Pass nach innen war dann nur noch Formsache für den freistehenden Einecker.

Nach einem weiteren Konter erzielte Denzlingen sogar noch das 0:3 , auch hier war das Abwehrverhalten an der Aussenlinie sicher nicht optimal. Krumm hatte dann noch einen schönen Torabschluss zur möglichen Eregebniskorrektur, aber hier parierte der Keeper glänzend. So blieb es beim 0:3 bis zum Ende. Die Gäste insgesamt sicher das ballsicherere Team, trotz allem wäre sicher mehr möglich gewesen wenn man mal in Führung gegangen wäre.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 04.11.2023 17:00Uhr