Spfr Elzach/Yach – SG Heckl/Malterd.  2:2 (1:0)

Punkteteilung in Elzach

Tore: 1:0 Becherer 45 min. , 2:0 Köhler 57 min. , 2:1 Krumm 63 min. , 2:2 Christ 69 min.

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich die SG einen Punkt in Elzach.

Die SG fand super ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings konnte man sich keine zwingende Torchance erarbeiten, da immer wieder der Pass ins letzte Drittel zu ungenau war oder der Gegner noch ein Bein dazwischen bekam. Die letzten 5-10 Minuten der ersten Halbzeit verlor die SG ein bisschen den Faden und so kamen die Gastgeber zu guten Möglichkeiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann das Gegentor. Nach einem Ballverlust 25 Meter vor dem Tor, nahm sich der Elzach Stürmer den Ball und schoss mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung ein.

In der 2. Halbzeit fand die SG wieder besser ins Spiel und trotzdem kassierte man das 2:0.

Ein Befreiungsschlag der Gäste, flog auch mithilfe des Windes, über die Abwehrkette und der Stürmer konnte allein auf Torwart Zipperle zulaufen.

Die SG kämpfte sich ins Spiel zurück und kam dann verdient zum Anschlusstreffer. Nach einer schönen Hereingabe von D.Dages, vollendete Krumm per Direktabnahme zum 2:1.

6 Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem Standard landete der Ball bei Christ, welcher ihn zum 2:2 über die Linie drückt. In der Folge dann ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften noch die Möglichkeiten hatten zum Siegtreffer.

Am Ende dann ein gerechtes Unentschieden nach einer kämpferischen 2. Halbzeit der SG.

Die Zweite mit erstem Saisonsieg ausgerechnet im Derby

SV Kenzingen – SG Hecklingen/Malterdingen II  1:2 (1:0)

Tore:1:0 Mekmar 35 min , 1:1 Eckinger 60 min, 1:2 Henselmann 80 min

Bereits in der ersten Hälfte wehrte sich die SG nach Kräften und hielt dagegen, offensiv kam man allerdings nur zu Halbchancen. Kenzingen erzielte dann mit einem schönen Treffer die 1:0 Führung.

Nach dem Wechsel die Gäste aber dann auch das gefährlichere Team, Leon Bergmann auf Rechtsaussen durch legte quer zu Felix Eckinger welcher den Ball über die Line drückte. Danach hatte sowohl

Niklas Limberger, zu zögerlich alleine vor dem Tor und vor allem Flo Ruf mit einer Hundertprozentigen die Chance zur Führung, beide Möglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden. Besser machte es der

eingewechselte Jonas Henselmann , den Pass in die Tiefe verwertete er mit einem schönen Lupfer über den herauseilenden Kenzinger Torhüter gekonnt zum umjubelten 2:1. Da Kenzingen danach nichts mehr

Zwingendes herausspielte und die Defensive der SG aufmerksam blieb , war der Jubel nach dem Schlusspfiff über diesen Derbysieg natürlich riesig.

SV Kenzingen II – SG Hecklingen/Malterdingen III 5:1

Die Dritte musste sich am Ende der Kenzinger Reserve deutlich geschlagen geben, den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Sebastian König

Sonntag, den 12.11.2023

SG Hecklingen/Malterdingen III – SV Achkarren/Vogtsburg II 11.00 Uhr