Klatsche in der March

SC March – SG Hecklingen/Malterdingen 8:1 (4:0)

Am vergangenen Sonntag trat unser Team beim neuen Tabellendritten aus der March an. Dieser zuletzt formstark gewann seine letzten 4 Spiele alle souverän. Hieran knüpfte das Arndt/Fischer Team auch gegen uns an.

Auf deren gewohntem Terrain, dem engen Kunstrasen , legten diese auch gleich los wie die Feuerwehr , pressten früh und setzen die SG mächtig unter Druck , man fand null in die Zweikämpfe und rannte nur hinther.

Dazu leistete man sich noch Schlafmützigkeiten und inviduelle Fehler, so dass man folgerichtig bereits nach 22 Minuten aussichtslos mit 0:4 hinten lag. Offensiv hatte man leider ebenfalls wenig zu bieten, 1,2 Halbchancen welche aber nicht zum Erfolg führten. Die zweite Hälfte konnte man etwas offener gestalten, trotzdem kam der Gastgeber immer wieder zu dicken Chancen, teilweise auch durch unbedrängte Fehler im Mittelfeld welche den Gegner in aussichtsreiche Positionen brachten. So erhöhte dieser auf 6:0 bis dann Dominic Dages nach schöner Vorarbeit von Felix Müller zumindest der Ehrentreffer gelang. Leider legte die March im Schlussakkord nochmal 2 Treffer innerhalb 2 Minuten nach, so, dass am Ende eine richtige Packung auf dem Spielberichtsbogen stand, die in der Höhe aber nicht mal unverdient war weil das Defensivverhalten an diesem Tag einfach nicht Kreisliga A würdig war, gegen einen zweifelsohne guten Gegner , dem es aber zu leicht gemacht wurde.

Nun kommen noch zwei sehr wichtige Spiele mit Nimburg und Sasbach , die auch beide gegen den Abstieg kämpfen. Hier muss man sich zwingend komplett anders präsentieren um was Zählbares zu holen und nicht bereits abgeschlagen auf die sicheren Plätze in die Winterpause zu gehen.

Vorschau: Sonntag, den 03.12.2023 in Hecklingen

SG Hecklingen/Malterdingen – FV Nimburg  14.30 Uhr