Erneute Nullnummer gegen den Aufsteiger

SG Heckl/Malterdingen. – FV Nimburg  0:0

Gelb Rot FV Nimburg 43 min

In diesem wichtigen Heimspiel gegen den Aufsteiger stand am Ende das gleiche Ergebnis auf dem Tableau wie schon im Hinspiel. Auf dem für die Wetterverhältnisse ordentlich bespiellbarem Rasenplatz in Hecklingen wollte sich das Heimteam unbedingt rehabilitieren für die hohe Niederlage in March letzten Sonntag . Die Zuschauer sahen ein intensives, kampfbetontes Spiel und einen Gastgeber der speziell in der ersten Hälfte einige gute Chancen hatte in Führung zu gehen. Eine ganz dicke hatte hierbei Dominic Dages, der im Sechzehner angespielt noch 2 Gegenspieler aussteigen ließ und dann im eins gegen eins am starken Keeper Vetter scheiterte. Eine sehr gute Kopfballchance hatte auch Dominic Wintergerst, leider ging sein Kopfball übers Tor.

Unterm Strich war das Chancenverhältnis in Durchgang 1 klar auf Seiten der Gastgeber, aber wieder mal wollte das Tor nicht fallen. Die Gäste dezimierten sich dann kurz vor der Pause noch selbst als deren Kapitän mit Gelb Rot vom Platz musste.

Von dieser numerischen Überlegenheit sah man in Hälfte 2 aber insgesamt recht wenig, der Gegner fightete und auf schwerer werdendem Geläuf ist es schwierig das spielerisch zu lösen. So gab es in Durchgang 2 auch nicht mehr die ganz großen Chancen.

Im Tor der SG entschärfte Keeper Zipperle einen Freistoß richtig stark aus gut 20 Metern. Auf der anderen Seite parierte Nimburs Keeper ebenfalls einen flach getretenen Freistoß von Krumm, der gleiche Spieler hatte ebenfalls nochmal eine richtig gute Chance als ein Ball von links hereingetreten durch den Sechzehner lief und er zum Abschluss kam, leider ging dieser aber drüber. So stand am Ende auf beiden Seiten die null und man musste sich wieder mal etwas grämen die Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen um den Dreier einzutüten.

Sonntag, 10.12.2023 14.30 Uhr

FV Sasbach – SG Hecklingen/Malterdingen