Verrücktes Spiel in Sasbach

FV Sasbach – SG Heckl/Malterdingen 6:9 (1:6)

Verrücktes Spiel in Sasbach

Tore: 1:0 5min; 1:1 Alex Christ 13 min , 1:2 Marvin Dages , 19 min, 1:3 Ingo Mühlemann 37 min, 1:4 Dominic Dages 41min, 1:5 Simon Binkert 44 min, 1:6 Ingo Mühlemann 45 min ,1:7 Alex Christ 47 min ,2:7 51min,3:7 61 min,3:8 ,3:9 Alex Christ 64,73min, 4:9 76 min, 5:9 80 min, 6:9 85 min

Zuschauer : ca 200

Was die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag am Kaiserstuhl erleben durften wird sicher keiner so schnell vergessen. 15 Tore in einem Pflichtspiel der Kreisliga A , an sowas kann ich mich persönlich nicht erinnern und ich bin schon ein „paar“ Jährchen dabei.

Zur Chronologie des Spiels. Für Sasbach ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg, während sich die SG die kleine Chance auf Platz 2 aufrecht erhalten wollte. Die Gastgeber starteten engangiert und kamen früh zur 1:0 Führung . Die SG kam dann aber besser ins Spiel und man merkte früh dass gegen die nicht sattelfest wirkende Defensive heute viel zu machen ist. Als der Abwehrspieler der Gastgeber auf dem Boden liegend den Ball sperrte, gab es dann auf der rechten Aussenbahn einen Freistoß. Dieser  von Simon Binkert

Hereingetretene Ball landete auf den Kopf von Alex Christ, welcher sich nicht ganz regelkonform seines Gegenspielers entledigte und dann in die lange Ecke vollendete. Einige Minuten später wurde Marvin Dages von Nikos Binkert freigespielt, zog in den Sechzehner und überwand den Keeper in die kurze Ecke zur erstmaligen Führung. Danach hatte die SG den Gegner komplett im Griff und es schien nur noch eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fallen würde. Toll vorgetragene Spielzüge reihten sich aneinander. Im Schlussakkord der ersten Halbzeit sollte die Tormaschine dann richtig ins Rollen kommen. Ingo Mühlemann nach Flanke von links machte das 3:1 , sein Kopfball mit dem Hinterkopf in bester Uwe Seeler Manier nicht zu halten.  Dominic Dages legte dann nur paar Minuten später nach, Flanke von rechts, Ball nicht optimal angenommen im Sechzehner , zieht ein paar Meter vom Tor weg und schlenzt dann den Ball überlegt über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper in die lange Ecke.  Die Schlagzahl wurde weiter erhöht, der Gegner in dieser Phase völlig orientierungslos. Toller Pass von Fabian Strittmatter in den Lauf  von Simon Binkert, dieser gekonnt über den herauskommenden Keeper zum 5:1. So macht Fussball Spass . Und da zu diesem Zeitpunkt fast alles gelang landete auch der Fernschuss von Ingo Mühlemann aus 25 Metern über den Torwart hinweg unter der Latte. Das halbe Dutzend bereits zur Halbzeit voll, Sasbach damit sogar noch ordentlich bedient. Toll herausgespielte Tore und eine spielerische Glanzleistung der SG gegen einen Gegner der nicht in die Zweikämpfe kam.  Die Zweite Hälfte ging dann gleich so weiter. Flanke Nikos Binkert und Alex Christ mit Kopfball zum siebten Streich. Jeder dachte wohl es geht so weiter wie in Durchgang eins. Plötzlich lies aber die Konzentration bei unbestritten tropischen Temperaturen nach und man lies den Gegner besser ins Spiel kommen, dieser nutzte dies zu zwei Treffern , die Zuordnung defensiv passte nicht mehr. Als Spielertrainer Christ dann noch 2 mal seine ganze Klasse zeigte stand es eine knappe viertel Stunde vor Schluss dann aber plötzlich 9:3 und man dachte die spannendste Frage ist wann und ob die SG Treffer 10 macht. Leider fehlte aber danach offensiv der Zug, die Kräfte schwanden und durch 4 Wechsel ging der Spielfluss und Zug zum Tor verloren. Dazu agierte man ungewohnt schlampig im Defensivverhalten und machte zu viele Abspielfehler und so rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, dass Sasbach mit 3 viel zu einfachen Treffern auf 9:6 herankam. Den zehnten  SG Treffer wollte der leidgeplagte Sasbacher Keeper unter allen Umständen verhindern, dies zeigte er mit einer Glanzparade nach einem erneuem Kopfball von Alex Christ eindrucksvoll mit seiner besten Tat in diesem Spiel. So blieb es bis zum Ende bei diesem historischen Ergebnis, in der die SG sich den überragenden Eindruck der ersten Hälfte mit einer doch zu schlampigen zweiten Hälfte etwas zerstörte. Durch die Ergebnisse von Kenzingen und Wasenweiler hat man weiter eine kleine Chance noch nach Platz2 zu greifen.

SG Heckl/Malterdingen II – SG Brogg/Tutschfelden 1:4 (1:2)

Die Zweite unterlag im letzten Spiel unter Trainer Frank Müller,  am Ende noch deutlich mit 1:4 . Personell doch insgesamt ziemlich gebeutelt nach der Winterpause setzte sich dies auch im letzten Auftritt der Saison fort. Die erste Halbzeit gestaltete man noch offen und kam durch Florian Ruf zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der Gegner machte noch vor der Pause das 2:1 . In Hälfte 2 konnte man nicht mehr zulegen, die SG aus dem Heckenland netzte noch 2 mal ein und beendete so ihre Saison auf Rang 4.

SG Heckl/Malterdingen III – SG Brogg/Tutschfelden II  4:0 (2:0)

Unsere Dritte gewann ihr letztes Heimspiel nach torloser ersten Halbzeit am Ende souverän mit 4:0 Toren und schliesst die Saison auf einem sehr ordentlichen Platz 4 ab. Neue Saison kann mit etwas mehr Trainingseifer sicher auch noch etwas mehr drin sein, das Potential hat die Mannschaft. Tore gegen Broggingen, Manuel Eschbach, Maximilian Zipse, Björn Ruf und Jonas Henselmann