Kantersieg gegen Burkheim hält Chance am Leben

SG Heckl/Malterdingen – SV Burkheim   6:0 (2:0)

 

Tore: 1:0 Eigentor 4 min , 2:0 Simon Binkert 38 min , 3:0,4:0 Hannes Mühlemann 55 min,70min, 5:0 Maxi Christ 85 min, 6:0 Alex Christ 90 min

 

Schiedsrichter: Marvin Holdermann mit souveräner Spielleitung

Zuschauer: ca 150

 

Kantersieg gegen Burkheim hält Chance am Leben

Im vorletzten Rundenspiel gelang im siebzehnten Heimspiel der 13 te Heimsieg, man ist somit die beste Heimmanschaft der Liga und vor dem letzten Spieltag auch die beste Rückrundenmannschaft mit 35 von möglichen 48 Punkten. Diese prima Rückserie hält nun tatsächlich noch die Chance offen durch einen Patzer von Kenzingen in deren letztem Spiel doch noch auf Platz 2 und den daraus resultierenden Relegationsspielen, zu springen. Man hat also seine Hausaufgaben gemacht.

Gegen Burkheim sahen die Zuschauer in Hälfte 1 ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor der frühen Führung nach einem Eigentor in Minute 5 der Gäste, hatten diese ihrerseits ebenfalls schon eine gute Chance in Führung zu gehen. Nach einem Kantersieg sah es in Halbzeit 1 absolut nicht aus. Die Kaiserstühler ebenfalls mit sehr gefälligem Spiel nach vorne über ihre technisch sehr versierten Leute. Besonders gefährlich auch immer Freistöße durch Angel Kanchev, einer davon landete am Aussenpfosten und ein weiterer ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Trotzdem merkte man der SG den unbedingten Siegeswillen an. So machte dann Simon Binkert, der seit Wochen in Topform ist, nach knapp 40 Minuten das 2:0 , prima freigespielt von Hannes Mühlemann nahm er den Ball perfekt mit an seinem Gegenspieler vorbei und legte diesen auch überlegt am Keeper vorbei in die lange Ecke. Noch vor der Pause folgten noch zwei Hochkaräter  die aber sowohl Alex Christ auch Simon Binkert  freistehend vor dem Keeper vergaben, eine vorzeitige Entscheidung vergeben.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel einseitiger , die SG überlegener und die Gäste nicht mehr ganz so spielfreudig. Man merkte nun dass es für Burkheim halt doch um nichts mehr ging und die SG unbedingt das Spiel erfolgreich gestalten wollte. Die Folge waren weitere gute Chancen für die SG. Simon Binkert wieder mal nicht zu halten,setzte sich ein Mal mehr prima auf links durch  und seinen scharfen Flachpass drückte der mitgelaufene Hannes Mühlemann aus kurzer Distanz problemlos über die Linie. Zwanzig Minuten vor Ende die gleichen Hauptdarsteller. Binkert mit Flanke von links , Kopfball Mühlemann in die lange Ecke , 4:0. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein, Alex Christ setzte seinen inzwischen eingewechselten Bruder Maximilian ein, welcher vor dem herauskommenden Tormann am Ball war, diesen umkurvte und ins verwaiste Tor auf 5:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte dann Alex Christ selbst, der sein Torekonto mit einem tollen Freistoßtreffer auf 22 erhöhte und das halbe Dutzend voll machte. Am Ende ein deutlicher Sieg der sich in Hälfte 1 so noch nicht abzeichnete. Aber auch den Charakter der Mannschaft zeigt die zu keinen Zeitpunkt des Spiels nachlässt und immer das Optimum rausholen möchte. Ob dies noch zu einem  vor 5-6 Wochen undenkbar scheinenden zweiten Platz führt entscheidet sich am Samstag in Kenzingen, halten diese dem Druck  wider Erwarten nicht stand  gegen K’bergen, dann ist man bei einem eigenen Sieg in Holzhausen in der Relegation, was natürlich eine prima Saison krönen würde. Passiert das nicht, ist es ebenfalls kein Beinbruch , denn man ist inzwischen sehr gefestigt und wird dann  neue Saison mit gleichem eingespielten Team einen neuen Anlauf starten

 

Vorschau: Samstag, den 10.6.2017

SC Holzhausen – SG Heckl/Malterdingen  16.30 Uhr

 

Vorankündigung

Sportfest in Malterdingen vom 23.6-26.6 mit gewohntem Programm, Vereins, Grümpel, Firmen und Jugendturniere