Unnötiges Pokalaus in Kollmarsreute gegen den Bezirksligaabsteiger

SG Wasser/Kollmarsreute – SG Hecklingen/Malterdingen  3:2 (1:1)

Tore: 1:0  10 min Adetoro , 1:1 30 min Yanik Brucker, 2:1 59 min, Gordjenko, 3:1 Haxhija, 3:2 Yanik Brucker 85min

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison musste unser Team am Ende leider gleich wieder die Segel streichen im Pokal. Unterm Strich hat sicher nicht das bessere Team gewonnen, aber das ist am Ende egal.

Die Gastgeber gingen bei tropischer Hitze früh in Führung. Nach einem Eckball brachte Adetoro den Ball am kurzen Pfosten per Kopf über die Linie . Die SG übernahm danach mehr und mehr die Initiative und bekam Oberhand, verdient erzielte dann Mittelstürmer Brucker, schön eingesetzt mit einem Pass durch die Schnittstelle, den 1:1 Ausgleich.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte das Gästeteam eigentlich erneut eher am Drücker und man hatte das Gefühl die Führung ist nur eine Frage der Zeit. Aber manchmal kommt es eben anders. Denn nach einer Stunde stand es durch einen Doppelschlag plötzlich 3:1 für die Gastgeber . Zuerst übersah der Schiedsrichter, dass der hereingebrachte Ball von der Grundlinie deutlich im Toraus war und dies nutzten die Gastgeber zur Führung. Nur eine Minute später , nach einem kapitalen Fehlabspiel, war der Bezirksligaabsteiger auch hier kaltschnäuzig und machte das nächste Tor.  Ein paar Minuten später hatte die Gäste SG die große Chance zum Anschluss, leider vergab Christ einen Foulelfmeter und auch die Nachschussmöglichkeit brachte er nicht im Tor unter. Dieser Anschlusstreffer gelang dann in der 85ten Minute , erneut durch Brucker, leider kam dieser aber am Ende zu spät, denn der Ausgleich lag zwar noch in der Luft, aber ingesamt spielte man es nicht mehr zwingend genug bei den 1,2 Halbchancen danach. So durften am Ende die Einheimischen jubeln, eine vermeidbare Niederlage.

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Hecklingen/Malterdingen II   1:2

Unsere Zweite gewann im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes mit 2:1 bei der BL Reserve. Torschützen für die SG Oliver Fuchs und Niklas Glur

Vorschau: letzten Vorbereitungsspiele vor dem Rundenstart am 07.08.

Donnerstag, den 28.07.2022 19.00 Uhr in Ottoschwanden

SG Freiamt/Ottoschwanden II – SG Hecklingen/Malterdingen II

Samstag, den 30.07.2022

SG Hecklingen/Malterdingen II – Bahlinger SC III                     12.00 Uhr in Hecklingen