Die SG erneut Stadtmeister

Die SG He/Ma wieder Stadtmeister

Halbfinale am letzten Donnerstag  in Nordweil

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Kenzingen  5:1 (1:0)

Im Derby gegen den SVK stand am Ende ein klarer Sieg. Die SG mit der besseren Spielanlage und der frühen Führung durch Mittelstürmer Brucker. Kenzingen hatte eine große Möglichkeit zum Ausgleich, doch bei dieser Doppelchance reagierte Marvin Glur im Tor 2 mal prima und vereitelte das 1:1.Kurz nach dem Wechsel legte Brucker nach und machte das zweite und dritte Tor , schön herausgespielt und eiskalt verwandelt. In dieser Phase Kenzingen etwas überfordert und Maurice Bürkin staubte zum 4:0 ab und nur kurz später machte Luca Krumm das  5:0 .  Die SG hatte inzwischen fleissig durchgewechselt und unter anderem kamen 4 Spieler zum Einsatz die alle letzte Saison noch A-Jugend spielten. In der letzten halben Stunde dann etwas die Luft raus und so kam Kenzingen immerhin noch zum Ehrentreffer

Bilder zum Spiel

https://www.fupa.net/photos/sg-hecklingen-malterdingen-sv-kenzingen-404641

Finale am Freitag

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Hecklingen/Malterdingen 1:5 (1:1)

Im Finale gegen den Gastgeber , der nach dem Abstieg aus der LL dieses Jahr wieder BL spielt , zeigte das Team eine sehr couragierte Leistung , die ersten 25 Minuten war man das bessere Team und ging auch verdient mit 1:0 in Führung durch Niklas König , die große Chance zum 2:0 vergab Brucker dann im Eins gegen Eins . Danach ließ man die Bleichtal SG besser ins Spiel kommen und diese verdienten sich den Ausgleich , in der Phase war man zu passiv.Trotzdem hatte man mit dem Halbzeitpfiff die Chance auf die erneute Führung, aber der Handelfmeter wurde vom Keeper gut pariert.  Mit dem Unentschieden ging es dann in die Kabine. Im zweiten Abschnitt dann aber wieder die Spöri Elf das bessere Team. Nach einem Foul an Philipp Spöri entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter, Moritz Götz machte es besser als sein Vorgänger in der ersten Halbzeit und verwandelte souverän. Kurze Zeit später erhöhte Yanik Brucker nach einem Patzer des Keepers auf 3:1. Janick Bock im SG Tor musste noch eine gute Chance der SG No/Wa im kurzen Eck entschärfen, ansonsten kam aber von diesen nicht mehr viel. Während unser Team noch viele Kontermöglichkeiten hatte, 2 davon konnte dann, jeweils nach schöner Vorabeit über die Aussen , Yanik Brucker nutzen und machte somit einen lupenreinen Hattrick zum Endstand von 5:1  

Bilder zum Spiel

https://www.fupa.net/photos/sg-nordweil-wagenstadt-sg-hecklingen-malterdingen-404692

Weitere Vorbereitungsspiele

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Hochdorf   4:4 (1:2)

Gegen den B-Ligisten unser Team insgesamt zu fahrig , zu wenig Laufbereitschaft und viel zu viele Abspielfehler ermöglichten dem Gegner zwischenzeitlich nach 0:1 mit 4:1 zu führen . Ganz so wollte man dies aber nicht stehen lassen auf Seiten der SG und erzielte dann noch 3 Treffer und vermied zumindest eine Niederlage. Torschützen Lukas Zehnle, Pascal Spöri, Luca Krumm und Jan Hoffmann

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Hochdorf II   5:2 (3:2)

Unsere zweite Mannschaft kam im ersten Vorbereitungsspiel zu einem klaren Sieg. Torschützen hierbei Maximilian Müller, Oliver Fuchs, Sebastian König und 2 mal Jonas Henselmann

Samstag, den 16.07.2022

FV Ettenheim – SG Hecklingen/Malterdingen   18.00 Uhr

Mittwoch, den 20.07.2022

FV Nimburg – SG Hecklingen/Malterdingen  19.00 Uhr