Am Ende klare, aber trotzdem vermeidbare Niederlage

SG Rheinhausen – SG Hecklingen/Malterdingen  4:1 (0:0)

Tore 0:1 Wintergerst 47 min , 1:1 Gitzinger 64 min (Foulelfmeter), 2:1 Hefter 66 min, 3:1 Gitzinger 73 min, 4:1 Hartmann 75 min

Zuschauer: ca 150

Schiedsrichter: Dombrowski

Am Ende klare, aber trotzdem vermeidbare Niederlage

Bei einem der Teams welche sicher oben mitspielen will kam die SG gut ins Spiel. Man kaufte dem Gegner mit frühem Pressing den Schneid ab und zwang sie immer wieder zu Fehlern. Die dicke Chance zur Führung hatte Brucker bereits nach wenigen Minuten, gut den Ball durchgesteckt bekommen lief er alleine aufs Tor zu, scheiterte aber mir seiner Hundertprozentigen am gegnerischen Keeper. Nur wenige Minuten später war er auf links erneut durch, auch dieses Mal verzog er knapp und Krumm am langen Pfosten versuchte vergeblich den Ball per Grätsche noch im Tor unterzubringen. Die Engelmann Elf zu diesem Zeitpunkt mit überschaubaren Mitteln, gefährlich vor dem Tor von Glur wurde es meistens nur bei Ballverlusten in der SG Defensive wenn man vielleicht ein Mal zu viel die spielerische Lösung suchte anstatt vielleicht auch mal die robuste Lösung zu suchgen und den Ball rauszuschlagen. Die dickste Möglichkeit daraus vereitelte aber Marvin Glur im Tor mit einer tollen Parade.

Auf der anderen Seite hatte Maxi Christ noch vor der Pause erneut eine dicke Möglichkeit, setze sich im Sechzehner durch , verzog aber alleine vor dem Keeper ebenfalls, der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es torlos in die Kabine, ein Ergebnis welches den Gastgebern sicher schmeichelte, Chancenplus klar auf unserer Seite aber man muss diese eben auch nutzen.

Trainer Spöri musste 2 mal verletzungsbedingt wechseln, Götz und Krumm mussten raus, für sie kamen Zehnle und Wintergerst. Letzgenannter sorgte dann auch für einen eigentlich optimalen Start und die Führung für die SG , nachdem er an der Strafraumgrenze einen zweiten Ball bekam, nicht lang überlegte und den Keeper mit einem Flachschuss überwand. Wer dachte dies beflügelte nun die Spöri Elf sah sich leider getäuscht, denn fortan bestimmten die Einheimischen klar die Partie.Angetrieben vom eingewechselten Torjäger Hefter war die heimische SG nun das bessere Team. Mitte der zweiten Halbzeit brach es dann über den Gast herein. Dem folgerichtigen Ausgleich per berechtigtem Foulelfmeter folgten weitere 3 Tore innerhalb 10 Minuten und so stand es plötzlich 1:4. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe, der Gegner mit viel zu viel Platz , die Folge der klare Rückstand da auch jeder Ball passte in der Phase. Einige im SG Team nicht mehr richtig auf dem Platz, es schienen die Körner zu fehlen und der Gegner nutzte dies aus. So stand am Ende, trotz guter erster Halbzeit in der man sich nicht belohnte, eine klare Niederlage.   

SG Rheinhausen III – SG Hecklingen/Malterdingen III 3:3

Unsere Dritte bleibt auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen. Beim Remis in Niederhausen trugen sich Sebastian König, Edmond Gavranaj und Aaron Ehret in die Torschützenliste ein

Vorschau:

Mittwoch, den 31.08.2022  19.00 Uhr

SV Heimbach – SG Hecklingen/Malterdingen II

Sonntag, den 04.09.2022 in Malterdingen

SG Hecklingen/Malterdingen III – SC Reute III 11.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen II   – SV Achkarren 13.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen  – SG Wasser/Kollmarsreute 15.00 Uhr