Siege in Forchheim und gegen Winden

Glücklicher Auswärtssieg in Forchheim

SG Weisweil- SG Hecklingen/Malterdingen 3:4 (0:1)

Tore: 0:1 3min Yanik Brucker, 0:2 47 min Maxi Christ, 1:2 59 min Dutter,

1:3 64 min Lukas Zehnle, 2:3 64 min Pickhardt, 3:3 76 min Schneider,

3:4 90+2 min Maurice Bürkin

Im ersten Auswärtsspiel der Saison, bei der SG Weisweil, fährt man unterm Strich mit einem glücklichen Auswärtsdreier nach Hause.Die Gäste gingen früh in Führung. Nach einem schönem Steckpass von König auf Brucker, läuft dieser allein auf den Torwart zu, umläuft diesen und schiebt zur Führung ein. Nach 20 Minuten verlor die SG immer mehr an Kontrolle, agierte fast nur noch mit langen Bällen und die zweiten Bälle konnten auch nicht mehr fest gemacht werden. Die SG Weisweil die aktivere Mannschaft, ging man trotzdem mit 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang den Gästen gleich wieder früh ein Tor. Yanik Brucker auf der rechten Seite durch, sein Schuss wird vom Torwart prallen gelassen und Maxi Christ steht goldrichtig und schiebt zur 0:2 Führung ein. Die Gäste weiterhin ohne Kontrolle und die SG Weisweil kam zu immer mehr zu Torchancen. Dann der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Eckball konnte nicht richtig geklärt werden und Dutter drückt den Ball über die Linie. 5 Minuten später konnte die SG die Führung wieder ausbauen. Yanik Brucker schickt Lukas Zehnle auf die Reise und dieser vollendet alleinstehend vorm Keeper hoch ins kurze Eck.

Die SG kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig zur Entlastung, so dass der Anschlusstreffer nur noch eine Frage der Zeit war. Ein Standard bringt den Anschlusstreffer. Pickhardt mit einem strammen Schuss jedoch nicht ganz unhaltbar. Die Gastgeber nun immer mehr am Drücker, kamen dann zum verdienten Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelffeld, ging es dann schnell, Pass in die Spitze und Schneider schiebt zum 3:3 ein.

Sah es doch eigentlich eher danach aus, dass die Gastgeber noch den Siegtreffer erzielen, gelang der SG den Lucky Punch. Nach einem zu lang geratenen Eckball kommt Maurice Bürkin auf der rechten Seite erneut zum Flanken, dessen Flanke immer weiter wird und ins lange Eck zum nicht verdienten aber sehr umjubelndem Siegtreffer einschlägt.

Mit einer Willensleistung zum ersten Heimsieg der Saison

SG Hecklingen/Malterdingen- SF Winden 5:3

Tore: 0:1 12 min Grünenwald, 1:1 16 min Niklas König, 1:2 38 min Schätzle-König,

2:2 41 min Niklas König, 3:2 51 min Mo Götz, 3:3 66 min Holzer, 4:3 75 min Yanik Brucker,

5:3 90+3 Strittmatter

Nach einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung fährt unser Team den ersten Heimdreier der Saison ein.

Die SG kam super ins Spiel, war am Drücker und geriet trotzdem unnötig in Rückstand. Nach einem Aufbaufehler schnappt sich der Stürmer den Ball, läuft in Strafraum und wird regelwidrig von den Beinen geholt. Der anschließende Elfmeter wurde souverän vom gefoulten selbst, verwandelt.

Die SG prompt mit der Antwort. Nach einem schönen Eckball von Strittmatter, köpfte in der Mitte Niklas König zum 1:1 ein. Die Gastgeber geraten trotz Spielkontrolle wieder in Rückstand. Nach einem Ballverlust spielen die Gäste schnell nach vorne, so dass am Ende der Stürmer allein vorm Tor stand und nur noch einschieben musste. Allerdings ließ die Antwort der SG wieder nicht lange auf sich warten. Yanik Brucker setzt sich links im Sechzehner super durch, legt auf den einlaufenden König zurück, welcher den Ball dann mit links über die Linie drückt.

Kurz nach der Halbzeit dann der Führungstreffer. Der stark aufspielende Brucker setzt sich im Sechzehner durch und legt in die Mitte zu Mo Götz, welcher nur noch einschieben muss.

Nach einem unnötigen Foul im Halbfeld, kommen die Gäste dann nach einem Standard zum 3:3 Ausgleich.

Allerdings steckten die Gastgeber nie auf und kamen so zur verdienten Führung.

Yanik Brucker vollendet sein super Solo durch den kompletten Sechzehner mit dem Führungstreffer. Auch das Schlusswort hatten die Gastgeber. Wieder Yanik Brucker der mit Willen einen Ball erkämpft, in die Mitte flankt, wo Fabian Strittmatter zum verdienten 5:3 vollendetet.