Schwächste Saisonleistung sorgt für verdiente Niederlage , Zweite gewinnt

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Wasser/Kollmarsreute 0:3  (0:1)

Tore : 0:1 Gordjenko 8 min 0:2 Adetoro 47 min, 0:3 Hajdiri 85 min

Gegen den BL Absteiger hatte man sich viel vorgenommen, wollte man doch die unglückliche Niederlage im Pokal ausbügeln. Leider sah man davon nichts mehr als das Spiel angepfiffen wurde. Nicht genug Laufbereitschaft, zu wenig Leidenschaft und schläfrig im Defensivverhalten, so ist es schwierig auf diesem Niveau erfolgreich zu sein. Entsprechend gingen die Gäste früh in Führung, wieder mal wurde dem Gegner das Tore schiessen zu einfach gemacht, auf der rechten Seite ein durchgesteckter Pass, Gordjenko mit zu viel Raum, zog  1 mal auf und schob den Ball in die kurze Ecke. Das Heimteam verstand es nicht sich ordentliche Situationen herauszuspielen, zu passiv, vieles Stückwerk und die bereits fehlenden agesprochenen Tugenden, so konnte man keine klare Ausgleichschancen vermelden in Durchgang 1 . Die Gäste mussten nicht sonderlich viel tun um die Führung zu verwalten und waren näher am zweiten Tor wie unser Team am Ausgleich.

In der Halbzeit brachte Trainer Spöri mit Dages und Spöri zwei frische Kräfte, die kalte Dusche folgte aber leider gleich, nach einem kapitalen Schnitzer in der Abwehr servierte man dem Gegner den Ball, dieser ließ sich nicht zwei Mal  bitten und erhöhte auf 2:0 . Die heimische SG zwar insgesamt etwas bemühter als in Hälfte 1, aber spielerisch ging insgesamt sehr wenig. Den Anschlusstreffer vereitelte 1 mal der Keeper welcher den Ball über die Latte lenkte und kurz drauf nach einem abgewehrten Eckball der Verteidiger auf der Linie nachdem Zehnle den zweiten Ball verwertete. Viel mehr kam aber nicht mehr, insgesamt einfach viel zu wenig um den Gegner ernsthaft gefährden zu wollen. Dieser setzte dann gegen Ende noch einen Konter und erhöhte auf 3:0. Ausser einem schönen Lattenfreistoß von Dages kam auch von der SG nichts mehr. So ging man nach einer insgesamt sehr schwachen Leistung als verdienter Sieger vom Platz gegen ein Team welches mit einer guten Leistung definitiv schlagbar gewesen wäre.

Die Zweite holt den zweiten Saisonsieg

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Achkarren  4:2 (1:1)

Gegen die Kaiserstühler gelang ein verdienter Erfolg. In Hälfte 1 glichen die Gäste noch die Führung von Jonas Henselmann aus, welcher mit einem trockenen Schuss aus ordentlicher Entfernung erfolgreich war  . Nach dem Wechsel machte dann aber der junge Fabie Bienert die erneute Führung und Mittelstürmer Henselmann legte mit seinem siebten Saisonstreffer nach. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurde es nochmal etwas spannend, aber Oli Fuchs machte den Sack zu zum verdienten Heimsieg.

SV Heimbach – SG Hecklingen/Malterdingen 4:3

Im Nachholspiel in Heimbach verlor man unterm Strich etwas unglücklich, gut aufgestellt sollte es am Ende nicht zu etwas Zählbarem reichen, auch weil der Torhüter nicht den besten Tag erwischt hat. Tore für die SG 2 mal Oli Fuchs und Norman Willaredt

Donnerstag, den 09.09.2022 19.00 Uhr

SV Kenzingen II – SG Hecklingen/Malterdingen III