TuS Königschaffhausen – SG Hecklingen/Malterdingen 2:1 ( 0:0)

Tore : 1:0 , 2:0 Blust 46 min, 52 min, 2:1 D.Dages 90 min

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Mittwoch trat unser Team beim Tabellenführer aus Königschaffhausen an. Erster gegen Letzter auf dem Papier eine klare Sache. Auf dem Platz davon aber nichts zu sehen.Die Gäste hielten gut mit, waren gallig und giftig, war mehr Spielanteile bei den Gastgebern aber die SG nach vorne auch mit guten Aktionen und defensiv sehr aufmerksam.Wie so oft diese Saison verpasste man aber die Möglichkeiten in Tore umzumüntze und so ging es torlos in die Kabine.

Schlechte 10 Minuten nach der Pause minderten die Chance verdientermaßen was mitzumachen. Denn in dieser Zeit erzielte der eingewechselte Blust auf Seiten der Gastgeber zwei Tore.Das 1:0 mit schönem Abschluss und das 2:0 per Foulelfmeter , das natürlich eine große Hypothek weil man im Abschluss aktuell leider nicht durchschlagskräftig ist. Nach dieser schwachen viertel Stunde nach der Pause das Behrens Team wieder absolut auf Augenhöhe, aber leider reichte es nur noch zum Anschlusstreffer in der letzten Spielminute durch Dominic Dages.

So stand unterm Strich eine Niederlage gegen ein absolutes Spitzenteam die vermeidbar war . Nichtsdesotrotz gilt es weiterzumachen und den Bock schnellstmöglich umzustoßen, denn es ist nicht so, dass die Gegner wesentlich besser sind, man muss das Spielglück nur einfach mal wieder auf seine Seite bekommen und erzwingen und die Torchancen nutzen.