Leider wieder eine Heimniederlage die vermeidbar war

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Rheinhausen 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Lukas Haist 33 min

Leider wieder eine Heimniederlage die vermeidbar war

Am vergangenen Samstag gastierte das Engelmann Team in Malterdingen. Die Heimmannschaft kam besser in die Partie und bestimmte die Anfangsphase, die Gäste sehr passiv, zogen sich weit zurück. Bereits nach wenigen Minuten die dicke Chance für Luca Krumm, nach einem zu kurzen

Rückpass der Gäste spritzte er dazwischen, scheiterte aber an Torhüter Kassel mit seinem Abschluss. Auch danach die Heim SG spielbestimmend und mit dem ein oder anderen ordentlichen Angriff . Dominic Dages wurde au links schön freigespielt, auf dem Weg Richtung Tor zog er 1 mal auf, Keeper verladen aber seinen Abschluss konnte der Defensivmann wegblocken, der zweite Ball landete bei Krumm und dessen Abschluss völlig freistehend landetet leider nur am Querbalken , das musste die Führung sein. Rheinhausen bestrafte dies dann leider auf der anderen Seite, nach einem flachen Ball aus dem Halbfeld traf Stümer Haist den Ball am Elfer so, dass er in die kurze Ecke zu deren Führung ging. Dies natürlich wieder mal ein herber Rückschlag und die Behrens Elf etwas unsortiert danach. Bis zur Pause blieb es dann bei dieser knappen Führung für die Gäste. Man musste sich hier an die eigene Nase fassen ,dass man es nicht schafte selbst in Führung zu gehen.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist leider schnell erzählt. Zu viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler verhinderten klare Offensivaktionen für die Heimelf , so blieben die Torchancen aus. Auch die Gäste waren nicht in der Lage den teilweise entstehenden Raum zu nutzen um klare Konter zu spielen. So plätscherte das Spiel irgendwie vor sich hin und es blieb bis zum Ende bei diesem einen Tor des Tages in einem in der vor allem zweiten Halbzeit sehr schwachen Spiel. Sehr schade, dass man es nicht schaffte mit 1:0 in Führung zu gehen, denn dann wäre definitiv einiges mehr möglich gewesen.

Trotzdem gilt es weiterzumachen, bereits am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel in Königschaffhausen auf dem Programm

SV Jechtingen – SG Hecklingen/Malterdingen II  6:0

Unsere Zweite stand beim Spitzenteam aus Jechtingen auf verlorenem Posten. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden und die Gastgeber legten in Hälfte 2 noch 2 Tore nach, so stand eine klare Niederlage zu Buche.

SV Jechtingen II – SG Hecklingen/Malterdingen III 1:2

Unsere Dritte konnte den dritten Saisonsieg einfahren. Nach einer knappen Stunde brachte Jonas Henselmann unser Team in Führung. Der Ausgleich folgte postwendend. Aber unser etatmäßige Torhüter Daniel Zipperle erzielte 10 Minuten vor Spielende den Siegtreffer.

Vorschau:

Mittwoch, den 11.10.2023  18.30 Uhr