Spfr Winden – SG Hecklingen/Malterdingen 5:2 (2:1)

Tore: 1:0 Bläsi 2 min, 2:0 Hermann 15 min , 2:1 Zehnle 26 min , 2:2 M.Dages 53 min, 3:2 Dufner 54 min, 4:2 Schätzle König 79 min, 5:2 Donner 86 min Foulelfelfmeter

Am Ende klare Niederlage

Nach dem guten Auftritt in K’schaffhausen unter der Woche, der leider trotzdem ohne Zählbare blieb, wollte man diesen Aufwärtstrend auch in Winden fortsetzen. Diese Ambitionen erhielten aber früh einen Dämpfer. Bereits in der zweiten Minute geriet man in Rückstand. Die Flanke von links konnte nicht verhindert werden, der Verteidiger rutscht ihn der Mitte aus und der Angreifer steht dadurch völlig blank knapp 16 Meter vor dem Tor und trifft mit einem Flachschuss platziert in die lange Ecke. Mit diesem Rückschlag hatte die SG erst mal zu tun und die Gastgeber nutzen dies aus. Nach einer viertel Stundeerhöhten diese auf 2:0. Ein Abspielfehler im Mittelfeld und wieder über links dann zu unbedrängt die Hereingabe die am langen Pfosten nur noch über die Linie gedrückt werden musste.

Danach auch die SG so langsam im Spiel. Nach einem Diagonalpass von Striegel kam D.Dages auf links zum Abschluss, sein Torschuss leider knapp über das Gehäuse. Dann aber doch der Anschlusstreffer, Zehnle auf links freigespielt und sein noch leicht abgefälschter Schuss ging in die lange Ecke, so war man wieder im Spiel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Wechsel konnte die SG dann sogar ausgleichen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Dages per Kopf zur Stelle und erzielte über den Torhüter hinweg den Ausgleich.

Leider kassierte man mit dem nächsten Angriff der Gastgeber den erneuten Rückstand, wieder über die linke Seite konnte Winden sich zu einfach durchspielen, der Stürmer legte dann von der Grundlinie zurück auf den mitgelaufenen Mitspieler welcher aus kurzer Distanz in die lange Ecke traf. In dieser Phase konnte man das Spiel zwar offen gestalten aber wieder mal natürlich schlecht für die Moral nach dem Ausgleich gleich wieder einen Treffer zu kassieren, da muss man einfach wacher , aufmerksamer und konsequenter sein. Das Spiel blieb ausgeglichen, Aber gut 10 Minuten vor dem Ende dann die Vorentscheidung. Nach erneutem Abspielfehler im Mittfeld dem Gegner in die Füße schaltete dieser schnell und steckte den Ball durch auf den eingewechselten Stürmer der Keeper Gessert umkurvte und einschob. Die Messe war gelesen, via berechtigtem Foulelfmeter erhöhten die Einheimischen noch auf 5:2. Eine am Ende verdiente Niederlage weil man am heutigen Tag insgesamt defensiv zu fahrig agierte und zu viele Fehler machte die dem Gegner zu teilweise einfachen Toren verhalfen.

SG Hecklingen/Malterdingen II – Riegeler SC   2:2

Im Derby gegen den Nachbarn kam die SG zu ihrem zweiten Unentschieden der Saison. Dies war in einem umkämpften Spiel insgesamt verdient. Das Heimteam konnte jeweils in der erste Halbzeit einen Rückstand wieder ausgleichen.

Torschützen hierbei Benjamin Burkhart und Jonas Österle

SG Hecklingen/Malterdingen III – Riegeler SC II   5:4

Die Dritte gewann in einem torreichen Spiel knapp aber unterm Strich verdient gegen die Riegeler Reserve. Dreifacher Toschütze hierbei Jonas Henselmann, Philipp Meier und Michael Joos