SG Hecklingen/Malterdingen – Spfr Elzach/Yach II   2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Yanik Brucker 45 min,1:1 Hofmaier 47min, 2:1 50 min Eigentor, 2:2 Owczarysek 61min, 2:3 Hofmeier 79 min

Vermeidbare Niederlage aufgrund schwächerer zweiter Hälfte

Gegen den besten Aufsteiger diese Saison, die VL Reserve aus dem Elztal, setzte es am Ende eine unnötige, aber durchaus verdiente Niederlage und  somit hat man den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst.

In Hälfte 1 die SG ingesamt das durchaus bessere Team, der Ball lief flüssig  und man hatte unterm Strich auch die besseren Chancen.  Leider konnte lange Zeit keine von diesen genutzt werden und beinahe wäre man sogar in Rückstand geraten. Nach einem zu kurzen Rückpass lief der Gästestürmer allein auf Keeper Schalk zu, welcher ihm aber mit einer starken Aktion den Ball vom Fuss nahm und so das Gegentor verhinderte.

Kurz vor der Pause dann doch noch die verdiente Führung für unser Team. Mit vereinten Kräften und im dritten Anlauf brachte Stürmer Brucker den Ball aus kurzer Distannz am Ende dann im Tor unter.

Nach dem Wechsel sollte sich das Blatt aber ingesamt wenden. Die Gäste das galligere und agilere Team und bereits früh mit dem Ausgleich. Erneut ein etwas schlampiges Abspiel im Mittelfeld und der Gegner schnappte sich den Ball , dieser wurde über rechts hereingebracht und doppelt abgefälscht trudelte der Abschluss dann unhaltbar ins lange Eck.

Nur kurze Zeit später aber die erneute Führung für das Heimteam, eine scharf hereingetretene Ecke von Dominic Dages fälschte der Elzacher Spieler ins eigene Tor ab. Leider gab aber auch diese Führung keine Sicherheit. Die Gäste nahmen das Heft mehr und mehr in die Hand und das Defensivverhalten passte bei der SG nicht mehr so richtig. Folgerichtig dann nach einer guten Stunde der der erneute Ausgleich, völlig blank auf rechts konnte der Gästestürmer den Ball aufnehmen und legte dann vor dem Tor quer zum Mitspieler der nur noch einschieben musste. Elzach wollte mehr , die SG in der Phase zwar mit genug Ballbesitz aber kaum mit klaren Spielzügen in denen man die Abwehr der Elztäler in größere Bedrängnis brachte.  Stattdessen kam was sich etwas abzeichnete , denn die gefährlicheren Gäste gingen erstmals in Führung , nachdem es davor schon 1,2 mal lichterloh brannte und Keeper Schalk parierte bzw die Stürmer vergaben.  Diese Führung gab Elzach dann nicht mehr her , die letzte Chance für die Einheimischen hatte Christ, dessen Freistoß aus 20 Metern ging aber knapp übers Tor.

So stand am Ende eine knappe Niederlage und somit sollte man nun tunlichst in Denzlingen was Zählbares holen um nicht doch nochmal schwitzen zu müssen in Sachen Klassenerhalt

SG Hecklingen/Malterdingen III – SV Jechtingen II  8:2 (1:0)

Unsere Dritte machte mit diesem erneuten Kantersieg die dreistellige Toranzahl voll, nach 25 Spielen hat man nun 102 geschossene Tore.

Gegen die Kaiserstühler war dies allerdings kein großes Problem, zu schwach präsentierte sich der Gegner und um überhaupt spielfähig zu sein mussten noch 2

unserer Spieler beim Gegner mitspiele, was in der Kreisliga C erlaubt ist .

Torschützen waren 2 mal Fabio Bienert, Paul Reimann, Benni Zuckschwerdt, Jonas Henselmann, Niklas Limberger, Sebastian König und Nils Trzeciak

Vorschau:

Freitag, den 26.05.2023