Nur Remis beim Abstiegskanditaten

SC Gutach/Bleibach – SG Heckl/Malterdingen  2:2 (2:1)

Tore:1:0 Ruth 6 min, 2:0 Schüler 10 min, 2:1 Simon Binkert 27 min, 2;2 Andreas Jentz 61 min)

Nur Remis beim Abstiegskanditaten

Nach drei Siegen mit jeweils starken Leistungen in Folge, fuhr die SG HeMa am vergangenen Samstag nach Gutach zum Tabellensechzehnten. Die Hausherren boten auf ihrem etwas engeren Kunstrasen bei optimalem Wetter eine fulminante Anfangsphase und machten deutlich, dass es um den Verbleib in der Liga geht. Bereits früh konnte Gutach-Bleibach in der 6. Minute durch Ruth das 1:0 erzielen. Doch es ließ nicht lange auf sich warten bis die Heimelf sogar auf 2:0 stellte. In der 9. Minute kam der Ball per Hereingabe in den 16er zu Torjäger Schüler, der das Leder unter entsprechendem Jubel der heimischen Fans, im Netz versenkte. Die Defensive der SG in der Anfangsphase mit einigen ungewohnten Unsicherheiten und somit nicht unverdient schon früh mit 2:0 in Rückstand.

Nach ca. 20 Minuten die Gäste dann besser im Spiel, es entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie mit Angriffsversuchen auf beiden Seiten. In der 30. Minute dann der Anschlusstreffer für die SG. Alexander Christ behauptete im Sturmzentrum den Ball und spielte diesen auf den mitgelaufenen Simon Binkert, der aus halblinker Position mit der rechten Innenseite den Ball im langen Eck versenkte und somit seinen 13. Saisontreffer markierte. Nur wenige Minuten später, die SG weiter am Drücker und mit der großen Chance wieder auf Unentschieden zu stellen. Ein Schussversuch von Alexander Christ wurde mit offener Sohle eines Verteidigers gestoppt und somit gab es zurecht Elfmeter für die Gäste. Simon Binkert trat an, doch konnte den gut geschossenen Strafstoß nicht an Keeper Wölfle vorbeibringen. Der daraus resultierende Eckball leitete die nächste Großchance ein, Marvin Dages mit tollem Kopfball, doch noch besser die Parade des starken Keepers der Heimelf, der den Ball von der Linie kratzte. Somit ging man mit einem 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein weiterhin ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für die SG, man versuchte spielerisch und auch mit langen Bällen die Offensive in Szene zu setzen. In der 60. Min der erste Wechsel bei den Gästen, Andreas Jentz kam für Ingo Mühlemann auf die rechte Außenbahn. Wenige Sekunden im Spiel konnte er mit seinem ersten Ballkontakt nach toller Vorlage von Dominic Dages den Ball zum verdienten Ausgleich im Tor unterbringen. In den darauffolgenden Minuten die SG HeMa weiterhin mit einigen gut herausgespielten, hochkarätigen Chancen, doch nahezu alle Offensivakteure scheiterten am gut aufgelegten Rückhalt der Gutacher. Aber nicht nur die Gäste hatten Chancen auf den dritten Treffer, die Heimelf war in einigen Situationen ebenso aussichtsreich vor dem Tor, konnte dies aber auch nicht in Zählbares ummünzen. Schön freigespielt flog eine Direktabnahme ca. zehn Minuten vor Schluss über die Querlatte. In den letzten Minuten nochmal beide Mannschaften mit Chancen das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, allerdings waren die Teams dafür vor dem Tor nicht konsequent genug.

Am Ende stand ein Unentschieden zu buche, mit dem man durchaus leben kann, welches aufgrund der vielen Großchancen und der verschlafenen Anfangsphase der SG allerdings ärgerlich ist. Am kommenden Sonntag, dem 29. Spieltag, empfängt man in Hecklingen zum Heimspiel den Tabellennachbarn aus Gottenheim.

SV Bombach – SG Heckl/Malterdingen II 3:3 (3:3)

Die Zweite kam zu einem alles in allem gerechten Remis beim Derby in Bombach. Die Akteure hatten ihr Zielwasser nach Durchgang eins verschossen. Die SG Führung konnte von den Gastgebern 3 mal ausgeglichen werden. Torschützen 2 mal Sebastian Meier und Nikos Binkert

SV Bombach II – SG Heckl/Malterdingen III 2:5

Die Dritte kam zu einem ungefährdeten Sieg und schob sich damit wieder auf Platz3, Torschützen 2 mal Jonas Henselmann, Stefan Herr, Alexander Hörsch und Torsten Schöchlin