Revanche für Hinspielniederlage geglückt

SG Heckl/Malterdingen – SV Gottenheim  2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Alexander Christ 28 min, 2:0 Fabian Strittmatter 33 min

Revanche für Hinspielniederlage geglückt

Im fünfzehnten Heimspiel gelang gegen den bisherigen Tabellennachbarn der elfte Heimsieg . Dieser war allerdings wie erwartet ein hartes Stück arbeitet und Grundlage dafür ganz sicher eine insgesamt sehr konzentrierte Defensivleistung und eine gute Chancenverwertung. Die Gäste wussten durchaus in der Spielanlage zu gefallen, waren in der gefährlichen Zone dann aber insgesamt zu harmlos, was aber auch ein Verdienst des sehr aufmerksamen Defensivverbundes der SG war.  Die Führung nach einem langen Ball von Dages, bei dem die Abstimmung beim Gegner nicht passte, machte dann Spielertrainer Alex Christ mit Saisontor Nummer 16 nach einer knappen halben Stunde. Nur 5 Minuten später legte Fabian Strittmatter nach, welcher aus ca 11 Metern eine super Vorarbeit von Simon Binkert vollenden durfte.

In der zweiten Hälfte waren beide Teams bemüht weitere Torerfolge zu verzeichnen. Die größte Chance hatte hierbei der eingewechselte Andreas Jentz die endgültige Entscheidung zu besorgen. Nach einem erneuten Abstimmungsproblem in der Gästedefensive nahm er den Ball aus der Luft schön mit aber sein Abschluss alleine vor dem Keeper leider knapp am Pfosten vorbei. Gottenheim selbst legte in der Schlussviertelstunde auch nochmal etwas zu , die SG zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so konsequent. Unter anderem ein Lattenkopfball von Vonderstrass hätte nochmal für Spannung sorgen können. So stand aber bis zum Ende die 0 und man holte somit aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte und ist die beste Heimmannschaft der Liga

SG Heckl/Malterdingen II – SV Endingen II  2:3 (2:2)

Die Zweite personell deutlich gebeutelt, einige Spieler mussten aus der Dritten aufrücken. Trotzdem machte man insgesamt ein tolles Spiel gegen den in der Rückrunde gut aufspielenden Gegner.

Eine 2:0 Führung nach Toren durch Sebastian König und einem tollen Schuss von Johannes Spitzmüller musste noch vor dem Wechsel hergegeben werden und es ging mit Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel weiter ausgeglichen, aber Endingen legte eine viertel Stunde vor Schluss nach. Richtig viel Pech hatte das Müller Team in den Schlussminuten als gleich 3 mal Aluminium den verdienten Ausgleichstreffer verhinderte

SG Heck/Malterdingen III – SV Endingen III  1:3

Auch die Dritte musste der Personalnot Tribut zollen und verlor am Ende trotz guter Gegenwehr  gegen die Kaiserstühler, Torschütze des einzigen SG Tores war Alexander Hörsch