FV Nimburg – SG Hecklingen/Malterdingen 0:0

Zuschauer : ca 80

Beim Wiederaufsteiger aus Nimburg kam die Behrens Elf im zweiten Spiel zum zweiten Remis . Das Spiel bei schwülheissen Temperaturen fussballerisch übersichtlich. Die SG selbst kommt aktuell vor allem über den Kampf, gibt es doch spielerisch durch weiter einige abwesende Spieler nicht allzu viel personelle Möglichkeiten und gerade im Spiel nach vorne fehlen aktuell die Alternativen , so, dass es schwierig ist klare Torchancen herauszuspielen. Entsprechend wenig war vor beiden Toren los und mehr als Halbchancen waren nicht zu verzeichnen. Beide Abwehrreihen konnten die wenigen Halbchancen zunichte machen . Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab und auch die Hitze machte beiden Teams zu schaffen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann trotzdem die große Chance zur Führung für das Gästeteam. Dominic Wintergerst wurde schön freigespielt bedient mit einem Steckpass und der gegnerische Abwehrspieler konnte ihn im Sechzehner nur noch regelwidrig stoppen , so gab es den fälligen Elfmeter. Leider konnte dieser vom guten Keeper Vetter im Nimburger Tor pariert werden. So ging es ohne Tore in die Kabine.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Speziell Mitte zweite Hälfte hatte Nimburg die beste Phase und die SG war nicht immer gutr sortiert und ließ somit einige Umschaltsituationen zu. Gleich 2 mal parierte Keeper Zipperle im SG Tor im Eins gegen Eins stark mit dem Fuss.

Und bei zwei weiteren Abschlüssen war er ebenfalls auf dem Posten. Unser Team nur selten in der gefährlichen Zone und so gab es ausser ein paar Halbchancen keine richtig gefährlichen Abschlüsse mehr, gleichbedeutend mit einem torlosen Remis am Ende . Klar, hätte man den Elfer reingemacht wäre ein Sieg drin gewesen, andererseits die Gastgeber in Hälfte 2 mit den klar besseren Chancen, so konnte man am Ende mit dem 0:0 gut leben.

SC Eichstetten – SG Hecklingen/Malterdingen II  3:1 (1:1)

Unsere Zweite hielt in Eichstetten gut mit, erzielte durch Benjamin Burkhart sogar die 1:0 Führung. Diese egalisierten die Gastgeber quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1. In Durchgang 2 kamen die Gastgeber dann letzlich doch noch zu einem 3:1 Erfolg