SG Hecklingen/Malterdingen – SC March 1:1 (0:1)

Tore 0:1 Hügele 25 min , 1:1 Dages 84 min (Foulelfmeter)

Zuschauer : ca 200

Schiedsrichter: Patrick Schneider mit souveräner Spielleitung

Remis zum Auftakt gegen einen der Favoriten

Am vergangenen Freitag bestritt die SG ihr Auftaktspiel gegen einen der Mitfavoriten für die ganz vorderen Plätze. Personell doch arg dezimiert hatte Trainer Willi Behrens eine Startelf aufgeboten die so eigentlich noch nie zusammengespielt hat. Zu allem Überfluss musste dann bereits nach 8

Minuten Bastian Müller auch noch verletzt raus,nicht die besten Vorzeichen . Der klar favorisierte Gast zeigte bei schwülem Wetter allerdings auch nicht die erwartete Leistung und brachte die vorhandene Qualität nur selten auf den Platz. Man hatte zwar mehr Ballbesitz war aber selten zwingend, oft misslang der letzte Pass. Die neuformierte SG Defensive machte ihre Sache auch gut und verteidigte sehr konsequent . Trotzdem gelang dann Mitte erste Halbzeit den Marchern die Führung, nach einem Angriff über links auf die Grundlinie konnte der hereingebrachte Ball nicht sauber verteidigt werden und Hügele war zur Stelle.

Die SG selbst hatte nach vorne 2,3 Halbchancen, die beste Möglichkeit sicher ein Kopfball den Niklas König ziemlich freistehend aber nicht sauber traf und so der Keeper dann doch nicht eingreifen musste. March selbst hatte noch eine richtig gute Chance als der Stürmer freigespielt 11 Meter vor dem Tor den Ball über die Latte donnerte.

Auch in der zweiten Hälfte war es nicht so, dass die Arndt/Fischer Elf ein Feuerwerk abbrannte mit der Rücken im Führung und so blieb die SG weiter im Spiel und man hoffte natürlich weiter darauf noch ein Tor zu machen. Torhüter Daniel Zipperle im SG Tor musste 1 mal sein ganzes Können aufbieten als er einen Abschluss der Gäste im kurzen Eck stark parierte, ansonsten blieben auch in Durchgang 2 die klaren Chancen Mangelware. Auch der Offensive der Einheimischen fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft. Trotz allem schafftte man dann in Minute 83 den vielumjubelten Ausgleich. Nachdem der eingewechselte Jonas Henselmann im Sechzehner regelwidrig gestoppt wurde entschied Schiedsrichter Schneider auf Stafstoß für die Behrens Elf. Dominic Dages ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän . Danach verteidigte das Team dieses Remis leidenschaftlich und die Gäste hatten keine dicke Chance mehr das Spiel noch zu gewinnen. Nach rund 95 Minuten war der Jubel bei der SG groß ob des doch etwas überraschenden Punktgewinnes. Aber durch die sehr starke kämpferische Leistung war dieser am Ende durchaus nicht unverdient.