SG Sexau/Buchholz – SG Hecklingen/Malterdingen  4:0 (2:0)

Tore : 1:0,4:0 Vollmer 5min, 78min , 2:0 Rees  31 min, 3:0 Metzinger 51 min

Klare Niederlage bei einem der Meisterschaftsfavoriten

Auf der Sportanlage in Buchholz stand unterm Strich eine klare Niederlage gegen die neue SG und selbsternannten Aufstiegskandidaten. Bereits beim ersten Angriff der Gäste hatte man Glück als der Ball nach einem Standard gegen den langen Pfosten ging.

Nach rund 5 Minuten dann bereits die Führung für das Heimteam. Auf Vorlage von Metzinger verwandelte Vollmer innen mitlaufend via Innenpfosten. Aber auch die SG danach mit besten Chancen auf Tore. Maximilian Christ wurde auf rechts schön freigespielt, aber

sein Abschluss allein vor dem Keeper zu unplatziert. Kurze Zeit später zog Dominic Dages auf links allein Richtung Tor ,bedrängt von 2 Gegnern kam er noch zum Abschluss, konnte aber dann auch nicht mehr gut genug platzieren und so konnte auch diese dicke Chance

vom Keeper vereitelt werden, wäre er gefallen hätte der Schiedsrichter zwingend auf Elfer entscheiden müssen. Und auch Lukas Zehnle hatte eine sehr gute Chance, freistehend auf links fehlte da aber die Überzeugung und sein Abschluss war zu harmlos.

Eigene Chancen vergeben und auf der anderen Seite erhöhten die Gastgeber nach schönem Doppelpass durch Rees auf 2:0 , schön gespielt, aber zu einfach da man zu weit von den Leuten war.

5 Minuten nach dem Wechsel dann quasi die Entscheidung. Nach einem dicken Patzer in der SG Defensive war Metzinger allein vor dem Tor und verwandelte zum 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte tauchte unsere SG immer wieder vor dem Tor der Gastgeber auf , aber im Abschluss fehlte teilweise das Quäntchen Glück wie bei einem schönen Angriff nach Flanke von rechts und prima Direktabnahme durch Dages, dessen Ball dann knapp am langen Pfosten vorbeiging oder auch diie Konzentration im Abschluss als Meier den Ball am Elferpunkt im zweiten Versuch vor die Beine bekam aber diesen auch nicht sauber traf. So war nur noch das Heimteam nach einem Konter erfolgreich als der Gegner den entscheidenden Zweikampf gewann und Trenkle dann den innen mitlaufenden Vollmer bediente der Keeper Zipperle überwand. So stand unterm Strich eine klare Niederlage gegen einen nicht restlos überzeugenden Gegner,  weil man Gegentore bekam bei denen man teilweise einfach zu weit von den Gegner weg war und dieser somit zu einfaches Spiel hatte und umgekehrt selbst beste Chancen nicht verwertete um das Spiel enger zu gestalten.

Nichtsdestotrotz gilt es weiterzumachen und zu versuchen im nächsten Heimspiel gegen die SG Wasser/Kollmarsreute den Bock umzustoßen, mit Überzeugung ins Spiel zu gehen und an sich selbst glauben.

SV Burkheim – SG Hecklingen/Malterdingen II  8:0

Unsere Zweite kam beim Kreisliga A Absteiger leider gehörig unter die Räder. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man noch die Null halten. In Hälfte 2 brachen dann aber irgendwann die Dämme und man

fuhr mit einer  Packung im Gepäck nach Hause.

SV Burkheim II – SG Hecklingen/Malterdingen III  6:0

Auch die Dritte war chancenlos gegen einen gut aufgestellten Gegner, bei dem u.a. der langjährige Stümer Kanchev aus der Ersten mitwirkte. So mußte man der eigenen Personalknappheit Tribut zollen

Vorschau: Sonntag den 01.10.2023. in Malterdingen , der SVM bietet an diesem Sonntag auch Zwiebelkuchen und neuen Wein an

SG Hecklingen/Malterdingen III – SC Kiechlinsbergen II       11.00 Uhr