Die Jugend ist wieder auf dem Platz!

Die Corona-Situation hat die Kinder aus unseren Jugendmannschaften ganz besonders hart getroffen und über viele Monate konnten sie auf dem Platz nicht mehr gemeinsam trainieren, spielen und sich nach Herzenslust bewegen. Der Fußballplatz ist ohne unsere Kinder ein trauriger Anblick.

Dank der sinkenden Inzidenz-Zahlen bei uns im Landkreis und dem Engagement unserer Trainer sind unsere Jugenden endlich wieder auf dem Platz! Den Anfang machte unsere E1, dann folgten ganz schnell unsere G, die F und die E2. Dank eines guten Hygienekonzeptes und dem Mitwirken der Trainer, konnten die ersten Trainingseinheiten zum Spaß aller erfolgreich umgesetzt werden. Es war ein toller Anblick, die Kinder wieder so ausgelassen auf dem Platz erleben zu können, was uns auch einige der Eltern bestätigt haben.

Mittlerweile haben auch die D und die C das Training innerhalb der SG HeMaRi wieder aufgenommen. Einziger Wermutstropfen ist aktuell, dass aufgrund der Coronaregeln die A- und B-Jugend nicht effektiv auf dem Platz trainieren kann. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf!

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten unseren Dank aussprechen. Durch das gemeinsame Wirken von Trainern, Eltern und den Kindern haben wir bewiesen, dass Training unter den derzeitigen Bedingungen möglich ist! Wir freuen uns, die Kinder endlich wieder auf dem Platz zu sehen.