Die Entscheidung zu unseren Gunsten in Hälfte 1 verpasst

Keine Punkte für die 3 SG Teams am vergangenen Wochenende

 

 

SV Mundingen – SG Heckl/Malterdingen  2:1 (0:1)

Die Entscheidung zu unseren Gunsten in Hälfte 1 verpasst

 

Am vergangenen Sonntag gastierte man zum Derby beim abstiegsbedrohten SV Mundingen. Von Beginn an war die SG hellwach und spielte schnell und schnörkellos nach vorne. Dies bedeutet bereits in den ersten 10 Minuten zwei richtig dicke Einschusschancen für die SG. Maxi Christ konnte 2 mal schön freigespielt  allein Richtung Tor laufen scheiterte aber beide Male an Keeper Gruber. Die Gastgeber zwar mit ähnlich viel Spielanteilen, aber im letzten Drittel zu ungenau um gefährliche Situationen vor dem von Christian Gessert gehüteten Tor zu kreiieren. Nach 20 Minuten war es dann soweit, Striebel steckt durch auf Simon Binkert, dieser lässt dann im Eins gegen Eins dem Keeper keine Chance und trifft zur hochverdienten Führung. Etwas brenzlig im SG Strafraum wurde es eigentlich nur 1mal als der Schiedsrichter einen vermeintlichen Vorteil laufen lies im letzten Drittel und

dann Strittmatter den Ball noch vor der Torlinie klären konnte. Die nächste Hundertprozentige hatte dann Spielertrainer Christ, nachdem er sich im Sechzehner schön durchgesetzt hatte brachte es aber auch er nicht fertig den  bereits am Boden liegenden Torhüter zu überwinden, so ging es mit einem mehr als schmeichelhaften 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine, was an der mangelhaften Chancenverwertung lag.

In Hälfte 2 änderte sich aber das Spiel, speziell nach den Einwechslungen hatte Mundingen mehr Schwung und war galliger als noch in Hälfte 2, während die Gäste nicht mehr in der Lage waren geordnete Angriffe ins letzte Drittel zu tragen.

Nach einer Stunde dann der Ausgleich, als man es nicht verstand aus einer eigentlich recht ungefährlichen Situation den Schuss aus der Drehung von Heitzler zu verhindern, welcher direkt neben dem Pfosten ins Netz ging. Das gab dem Knape Team weiter Auftrieb und man hatte das Heft in der Hand, allerdings ohne die Vielzahl von Torchancen herauszuarbeiten. Der Lucky Punch gelang aber dann 10 Minuten vor Ende doch noch, nach Flanke von links lief Haug ein und köpfte die Führung

für die Einheimischen. Da die SG sich das Heft des Handelns hat aus der Hand nehmen lassen und auch nicht mehr ins Spiel zurückfand, kein Zug mehr nach vorne entwickeln konnte stand man am Ende durchaus verdient mit leeren Händen da.

Umso bitterer im Nachgang als man erfuhr dass man mit einem Sieg näher an die beiden Erstplatzierten herangerückt wäre  . Es gilt den Mund abzuputzen, aus diesem Spielverlauf zu lernen und nächstes Wochenende wieder 90 konzentrierte Minuten zu zeigen um in die Erfolgsspur zurückzukehren

 

SG Heckl/Malterdingen II  – SC Eichstetten  2:4 (1:0)

Unsere Zweite zeigte gegen den souveränen Tabellenführer eine prima Vorstellung und so ging man durchaus verdient auch durch Andi Jentz in Führung , direkt vor und nach der Pause nutzte der Gast aber eine Schwächephase zur Führung und legte nach einer Stunde nach. Nach  dem erneuten Anschlusstreffer durch Herr entschied dann die Hils Elf die Partie kurz vor Ende zu ihren Gunsten

 

SG Heckl/Malterdingen III  – SC Eichstetten II  1:2

Auch die Dritte bot ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner, schaffte aber nach einem 0:2 Rückstand zur Pause nur noch den Anschlusstreffer