Auch das Heimspiel geht gegen den Aufsteiger verloren

SG Heckl/Malterdingen  – SC Kiechlinsbergen 1:3 (0:1)

Schiedsrichter: Patrick Reinbold (Freiamt)

Tore: 0:1 Bonk 23 min, 0:2 Zimmermann M.  48 min, 1:2 Andi Jentz 63 min, 1:3 Bonk 72 min

Auch das Heimspiel geht gegen den Aufsteiger  verloren

Man hatte sich viel vorgenommen für die nächste Aufgabe gegen die Zimmermann Elf, gegen die man bereits das Hnspiel verlor. Durch den verletzungs und krankheitsbedingten Ausfall von Dages und Binkert musste man im Vergleich zur Vorwoche erneut auf 2 Positionen umstellen. Leider konnte man dann von Beginn an auch nicht das umsetzen was man vor hatte. Im Gegenteil, der Gegner presste früh, nahm das Heft in die Hand und man selbst spielte zu ängstlich . Die erste große Chance hatte dann auch Bergen als der agile Hug auf links freigespielt wurde und dann aber seinen Abschluss vor Keeper Gessert aus Halblinks verzog. Mehr als unglücklich und schon tragisch dann der 0:1 Rückstand. In einer harmlos wirkenden Situation kam Keeper Gessert aus dem Tor und verletzte sich dann so sehr dass er niedersank und den Ball kampflos hergab, dieses nutzte dann der Gästestürmer zur Führung, allerdings kein Vorwurf an diesen ,  denn es war nicht ersichtlich dass hier eine solch schwere Verletzung in Form eines Achillessehnenabriss vorlag, was sich im Nachgang leider herausstellte. Unserem Unglücksraben „ Oli“ Gessert wünschen wir auf diesem Wege das Allerbeste und eine schnellstmögliche Genesung nach diesem erneuten verletzungsbedingen herben Rückschlag. Dies natürlich erst mal ein erneuter Dämpfer für die SG. Man berappelte sich dann aber trotzdem langsam wieder und war dann sogar besser im Spiel. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden, aber sowohl Alex Christ hatte Pech mit seinem Fernschuss an den Aussenpfosten als auch Bastian Müller dessen Kopfball nach Standard vom Keeper mit einem Reflex über die Latte gelenkt wurde. Auch der Schuss von Hannes Mühlemann ging nur haarscharf am langen Pfosten vorbei, so ging es mit diesem Rückstand , nach doch sehr dürftiger Leistung, in die Kabine. Nach dem Wechsel der denkbar schlechteste Start, nach einem etwas fragwürdigen Freistoßpfiff zirkelte Spielertrainer Zimmermann die Pille gekonnt ins Tordreieck. Geschockt davon war die SG davon allerdings nur bedingt. Man nahm das Heft in die Hand und schnürte den Gegner teilweise in seiner Hälfte ein, der sich zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich nur noch mit Befreiungsschlägen zu helfen wusste.

Der logische  Anschlusstreffer dann durch Andreas Jentz, nach einen Luftkampf zwischen dem Keeper und Alex Christ landete der abgewehrte Ball vor den Füßen von Jentz der überlegt einschob aus 8 Metern. Weitere Tore wären zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen, Kopfball von Chris Binkert an die Latte, ein vermeintliches Abseitstor von Hannes Mühlemann und ein Kopfball von Alex Christ der vom Keeper pariert werden konnte sorgten aber nicht für den Ausgleich. Stattdessen kassierte man einen in der Entstehung völlig unnötigen Elfmeter gegen sich. Der Gegner lies sich nicht 2 mal bitten und nutzte dies zum 3:1 . Danach kam die SG nicht mehr zurück ins Spiel und Bergen nahm an Ende drei für sie ganz wichtige Punkte mit

SG Wasser/Kollmarsreute III  – SG Heckl/Malterdingen III  0:2

Unsere Dritte gewann das Nachholspiel bei einem guten Gegner am Ende verdient mit 2:0. Torschützen hierbei Nicolas Müller, Dominic Dages