Die SG dreht das Spiel in den Schlussminuten und holt den ersten Saisonsieg
SG Hecklingen/Malterdingen – SG Wasser/Kollmarsreute 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hodel 30 min, 1:1 Bastian Müller 87 min, 2:1 Dominic Dages 90 min
Zuschauer: ca 180
Im siebten Anlauf war es endlich soweit. Die SG holt den ersten Dreier, was natürlich in erster Linie für die Moral sehr wichtig ist. Man weiss nun, dass man doch noch gewinnen kann. Durch diesen Sieg hat man auch wieder Anschluss gefunden an die vor uns platzierten Teams. Vor schöner Zuschauerkulisse bei bestem Herbstwetter war die erste Halbzeit nicht sonderlich aufregend. Beide Teams taten sich schwer im Herausspielen von Torchancen , so fiel das einzige Tor in Durchgang eins nach einem Standard. Dieses Freistoßtor für die Gäste nach einer halben Stunde aber absolut sehenswert. Das Heimteam mit ein paar aussichtsreichen Situationen, aber der letzte Pass zu spät oder man übersah den besser postierten Mitspieler, so, dass die Defensive des Gegners klären konnte, da fehlte einfach die Klarheit in den Aktionen. Dages wurde freistehend am Sechzehner fälschlicherweise zurückgepfiffen wegen eines vermeintlichen Abseits. So blieb es bis zur Pause beim 0:1 in einem Spiel was sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Spiel. Die Gäste SG versuchte die knappe Führung zu verwalten, während die Behrens Elf sich ebenfalls weiter schwer tat im letzten Drittel gefährliche Situationen zu kreieren.So neutralisierte man sich im wesentlichen. Glück für das Heimteam war , dass deren Torjäger Gordjenko am heutigen Tag nicht so treffsicher war wie sonst , denn bei 2-3 guten Möglichkeiten verzog er oder scheiterte an unserem Torhüter Zipperle, so konnte das 0:2 verhindert werden, was vermutlich die Vorentscheidung gewesen wäre. So blieb man im Spiel und hatte dann ebenfalls die Chance zum Ausgleich, aber gleich 3 Spieler verpassten freistehend den Ball der scharf in die Mitte kam. In den letzten Minuten sollte dann aber doch noch Grund zum Jubeln kommen. Innenverteidiger Müller inzwischen mit vorne, nutzte einen Fehler vom gegnerischen Keeper und schob den Ball überlegt von rechts in die lange Ecke zum Ausgleich. Danach auch die Gäste nochmal gefährlich vor dem Tor, mit vereinten Kräften konnte die SG Defensive aber den Einschlag verhindern. In der letzten Minute wurde dann Lukas Zehnle auf die Reise geschickt, seinen Abschluss konnte der Keeper noch abwehren , aber der Ball landetet vor den Füßen von Dominic Dages und der ließ sich nicht 2 mal bitten und staubte zur Führung ab. Nach einer 5 minütigen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann ab und der Jubel bei Spielern und Fans entsprechend groß endlich den ersten Sieg in trockenen Tüchern zu haben.
SG Hecklingen/Malterdingen II – SC Kiechlinsbergen 0:4
Die Zweite wehrte sich gegen den aktuellen Tabellenführer nach Kräften, konnte aber trotzdem nicht verhindern, dass am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche stand
Samstag, den 07.10.2023 17.00 Uhr in Malterdingen
SG Hecklingen/Malterdingen – SG Rheinhausen
Sonntag, den 08.10.2023
SV Jechtingen – SG Hecklingen/Malterdingen II 14.00 Uhr
SV Jechtingen II – SG Hecklingen/Malterdingen III 16.00 Uhr