Zwei weitere Unentschieden der Ersten in der englischen Woche

TV Köndringen – SG Heckl/Malterd.  0:0

Zweite Nullnummer nacheinander

Bereits am vergangenen Donnerstag , Allerheiligen , trat die Christ Elf zum Derby in Köndringen an . Die ersten Minuten hatte man das Gefühl das könnte heute was werden. Man war gleich gut im Spiel und zeigte 1,2 ordentliche Angriffe nach vorne.

Leider war es aber mit diesem positiven Eindruck schnell vorüber. Denn es dauerte nicht lange bis dann die Gastgeber das Heft in die Hand nahmen und die Gästeelf eigentlich nur noch hinterher lief. Zu keinem Zeitpunkt hatte man Zugriff auf die Partie, kam nicht in die Zweikämpfe und schaffte es durch teilweise haarsträubende Abspielfehler auch nicht ordentlich nach vorne zu spielen  . Einzig und allein dem Unvermögen der Köndringer war es zu verdanken , dass dieses Spiel nicht bereits zur Halbzeit zu deren Gunsten entschieden war, enorme Abschlussschwächen sorgten dafür dass man mit einem mehr als glücklichen 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die SG verbessert und war nun auf Augenhöhe, das Spiel nun ausgeglichen , beide Teams hatten nun Chancen die Begegnung für sich zu entscheiden, nicht nur die Gastgeber. Leider fehlte dann aber der letzte Pass der SG vor dem Tor der Gastgeber, so wurden einige aussichtsreiche Situationen nicht erfolgreich abgeschlossen und somit blieb es bis zum Ende torlos.Womit man aber unterm Strich absolut zufrieden sein kann, hätte doch die Casper Elf die Begegnung in Hälfte 1 zu seinen Gunsten entscheiden können.

SV Jechtingen – SG Heckl/Malterd.  3:3 (2:1)

Tore: 1:0 , 2:0 Blanco Carvalho  21min, 32 min, 2:1 Alex Christ 45 min Foulelfmeter, 3:1 Tabara 58 min Foulelfmeter), 3:2 Alex Christ 60min, 3:3 Felix Maier 85 min

Schiedsrichter: Johannes Himmelsbach

Auch beim Aufsteiger erneut ein Remis

Nachdem man am Donnerstag einen Punkt in Köndringen holte musste man am Sonntag beim Aufsteiger aus Jechtingen antreten, welcher sich bisher besonders zu Hause als stark erwiesen hat und dort noch ungeschlagen ist. Zusätzlich hatte der Gegner kein Wochentagsspiel in den Beinen. Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten gehörten dann die nächsten 20 Minuten klar den Gastgebern. Die SG schaffte es nicht die Räume im Mittelfeld gut genug dicht zu machen  und so leiteten die Gastgeber immer wieder gefährliche Angriffe ein. Belohnt wurde dies zum ersten Mal nach einem Lupfer über die Abwehr welche der einlaufende Blanco Carvalho zur Führung nutzte, defensiv sah man hierbei recht unglücklich aus.Der gleiche Spieler erhöhte rund 10 Minuten später auf 2:0. Hierbei durfte er viel zu einfach durchs Mittelfeld spazieren und ließ 3 Gegner stehen, sein Abschluss in den Winkel zeigte seine individuelle Qualität wenn man ihn läßt. Danach drehte sich aber das Spiel zu Gunsten der SG, im gleichen Maß wie Jechtingen nachließ, vielleicht dachte man es geht von alleine, legte die SG zu und setzte sich mehr und mehr in der Hälfte des Gegners fest . Die Abschlüsse, speziell von Alex Christ, aber noch nicht von Erfolg gekrönt , der Keeper auf dem Posten. Nach einer der vielen Ecken zu diesem Zeitpunkt pfiff der Schiedsrichter dann aber quasi mit dem Halbzeitpfiff Elfmeter , er hatte ein Halten des Abwehrspielers gesehen. Diese Chance ließ sich Christ nicht nehmen und brachte die SG so zurück ins Spiel.

Die zweite Hälfte ging so weiter wie die Erste endete. Die SG mit deutlich mehr Spielanteilen, von den Kaiserstühlern kam nicht mehr viel . Trotzdem konnten diese dann auf 3:1 erhöhen, erneut ein Elfmeter, dieser Pfiff durchaus fragwürdig. Glücklicherweise konnte nur 2 Minuten später erneut Torjäger Alex Christ wieder verkürzen nachdem er den langen Ball über die Abwehr mit der Brust annahm und diesen dann humorlos aus 12 Metern halblinks am Keeper vorbei ins Netz donnerte.

Jechtingen nochmal mit einer guten Chance durch den schnellen Baktiary, hier konnte aber Mitzlaff mit dem Fuß abwehren. Der Druck der SG auf das Tor der Einheimischen nahm stetig zu, immer wieder gab es gefährliche Situationen und es schien nur eine Frage der Zeit bis man sich dafür belohnen würde. Dies gelang dann verdientermaßen auch in der 85ten Minute. Der eingewechselte Felix Maier nahm dem Abwehrspieler im Zweikampf am Sechzehner den Ball ab und sein Flachschuss ging unhaltbar in die lange Ecke zum umjubelten Ausgleich. Stümer Yanik Brucker hatte dann sogar noch die Chance zum Siegtreffer, sein Schuss aus 18 Metern ging aber knapp über das Gehäuse und so blieb es beim vierten Remis aus den letzten 5 Spielen.

SV Endingen II  – SG Heckl/Malterd. II   4:2

Unsere Zweite unterlag leider beim Tabellennachbarn nach einem schwächeren Spiel , Torschützen Maximilian Zipse und Lorenz Götz

FV Sasbach III  – SG Heckl/Malterd. III  0:2

Durch Tore von Andreas Striegel und Marco Roser schlug die Dritte den Gegner verdient und feierte dies im Anschluss gebührend in Sasbach