Leider nur einen Punkt gegen die Kaiserstühler

SG Heckl/Malterd.  – VFR Ihringen 0:0 

Zuschauer : ca 130

Schiedsrichter : Martin Hiller 

 

Leider nur einen Punkt gegen die Kaiserstühler

Bei schmuddeligem Herbstwetter musste man sich nach gespielten 92 Minuten mit einem Remis begnügen . Sieht man den gesamten Spielverlauf war definitiv mehr drin und der Gegner durfte mit dem einen Punkt zufriedener sein als die Christ Elf.Die Gäste standen von Beginn an überraschend tief und versuchten in erster Linie über Konter zu erfoglreichen Angriffen zu kommen, diese wurden aber großteils nicht sauber zu Ende gespielt und so wurde es doch sehr selten wirklich eng vor dem Tor der Heimmannschaft. Dazu kam , dass die Defensive um Strittmatter und Müller einen guten Tag erwischte und stark in den Zweikämpfen agierte. Die SG selbst mit mehr Spielanteilen, zwingend wurde es leider aber ebenfalls trotzdem sehr selten bis dahin.

Glück hatten die Gäste aber definitiv dann doch, denn nach ner halben Stunde brachte Alex Christ am langen Pfosten den Ball vors Tor und man versuchte in drei Anläufen den Ball über die Linie zu drücken, dieser war wohl spätestens im dritten Anlauf tatsächlich dahinter, leider hatte der Schiedsrichter nicht die beste Sicht darauf und erkannte dies nicht. So ging es mit dem torlosen Remis in die Kabine.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf , das Heimteam hatte mehr vom Spiel, die Chancen häuften sich aber dann doch. Speziell Alex Christ hatte einige vielversprechende Aktionen, an diesem Tage aber nicht das notwendige Glück im Abschluss. Beim ersten Versuch aus der Drehung parierte der gegnerische Keeper prima und lenkte den Ball um den Pfosten. Im Anschluss an diese Chance hatte dann Ihringen ihre beste Gelegenheit des Spiels, die Nummer 10 zog volley ab aus 18 Metern , aber auch hier zeigte sich Keeper Mitzlaff als Könner seines Faches und lenkte den prima geschossenen Ball noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten und hielt so die Null fest. Im weiteren Spielverlauf hatte Christ noch 3 mal die Führung auf dem Fuss, zuerst verzog er aber erneut aus der Drehung haarscharf und der Ball ging am langen Pfosten vorbei. Bei der nächsten Chance , schön freigespielt, war erneut der Torhüter aus spitzem Winkel der Sieger des Duells und ließ sich nicht überwinden. Die letzte gute Gelegenheit bot sich ihm dann als sein Mitspieler den Ball schön abtropfen ließ, er aus 20 Metern zentral frei zum Schuss kam , den Ball aber über das Tor donnerte, in diesem Fall wäre eine überlegtere Variante in die Ecke wie er es sonst macht die erfolgsversprechendere gewesen. Von Ihringen kam nicht mehr viel, die Konter wurden nicht gut gespielt , so stand am Ende ein 0:0, eher wie schon angedeutet zu Beginn, aufgrund des Chancenverhältnisses zwei verlorene Punkte für die SG, auch wenn die Leistung insgesamt definitiv einiges besser war wie in Kenzingen

 

 

SG Heckl/Malterd. II  – SC Wyhl II  2:2 (0:1)

Unsere Zweite kam gegen den Tabellennachbarn aus Wyhl leider nur zu einem Remis. Den Halbzeitrückstand drehte man nach der Pause  innerhalb 5 Minuten durch Zipse und Glur in eine Führung, fing sich aber leider dann ca 10 Minuten vor dem Ende noch einen Konter zum Ausgleich ein

 

Vorschau: Donnerstag, den 1.11.2018

TV Köndringen  – SG Heckl/Malterd.   14.30 Uhr

Samstag, den 3.11.2018

FV Sasbach III – SG Heckl/Malterd. III 16.00 Uhr

Sonntag, den 4.11.2018

SV Endingen II – SG Heckl/Malterd. II  14.30 Uhr

SV Jechtingen  –  SG Heckl/Malterd      14.30 Uhr