Wichtiger Punkt in Gutach

SC Gutach/Bleibach – SG Hecklingen/Malterdingen  3:3 ( 3:2)

Tore : 0:1 Yanik Brucker 7 min, 1:1 Andy Pfeiffer 16 min, 1:2 Eigentor 26 min, 2:2 Bitto 32min, 3:2 Karabiyik 43 min, 3:3 Maximilian Müller 88 min

Wichtiger Punkt in Gutach

Sicher hatte man sich vor dem Spiel mehr erhofft als ein Remis beim Tabellenletzten. Sieht man allerdings das Spiel muss man am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. Auf dem engen Kunstrasen spielte der Gastgeber, der seit Wochen gute Kritiken von seinen Gegnern bekommt, schnörkellos und zielstrebig nach vorne und störte unser Team früh . Trotzdem machte die SG den ersten Treffer, nach einem Patzer des Keepers staubte Brucker ab zur Führung. Auf der anderen Seitre brannte es aber immer wieder ziemlich, so musste Keeper Schalk 2 mal sein ganzes Können aufbieten und blieb im eins gegen eins jeweils Sieger. Trotzdem gelang den Gastgebern dann der verdiente Ausgleich, Pfeiffer nutzte die Chance. Auch wenn der Gastgeber gefährlicher war, ging erneut die SG in Führung, nach Missverständnis drückte der Verteidiger den Ball über die Linie. Auch dies brachte leider keine Sicherheit in unser Spiel, im Gegenteil, der Gastgeber weiter am Drücker und verdiente sich dann auch weitere Tore. Allerdings ging das alles viel zu einfach, langer Ball, schön weitergeleitet, innen im Deckungsverbund auch nicht immer hellwach und so schlugen die Gutacher gleich 2 mal zu und drehten das Spiel noch vor der Pause zu ihren Gunsten und gingen verdientermaßen mit einer Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Wechsel die SG insgesamt mit mehr Ballbesitzphasen und die Einheimischen nicht mehr so zielstrebig, dfe großen Chancen waren aber für das Behrens Team eher selten, während David in unserem Tor nochmal eine Riesenchance zunichte machte als er den Abschluss aus kurzer Distanz parieren konnte. Yanik Brucker hatte dann die Chance auf den Ausgleich, nach einem Steckpass, scheiterte er aber am gegnerischen Torhüter, der sich inzwischen auch deutlich steigerte. 2 Freistöße aus um die 20 Meter waren ebenfalls gefährlich, einer touchierte die Latte und den anderen parierte der Keeper stark im langen Eck. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann aber doch noch der Ausgleich, Krumm mit dem Ball nach innen und am zweiten Pfosten stand der eingewechselte Müller der per Volleyabnahme in die lange Ecke traf. So konnte man am Ende doch noch wenigstens diesen wichtigen Punkt mitnehmen, mehr hatte man an diesem Tag auch nicht verdient, zu viele unseres Teams weit weg von ihrer besten Leistung, David im Tor dagegen mit starkem Spiel.