Vermeidbare Niederlage gegen die Kaiserstühler

SG Heckl/Malterd.   – SV Wasenweiler   1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Marius Kasten 35 min, 1:1 Lippitz 68 min, 1:2 Friedrich 77 min

Schiedsrichter: Dirk Schiller

Vermeidbare Niederlage gegen die Kaiserstühler

Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen stand die SG am Ende unnötigerweise mit leeren Händen da . Den ersten Aufreger gabs bereits in der ersten Spielminute . Spielertrainer Christ wurde auf dem Weg zum Tor regelwidrig gestoppt. Der Schiedsrichter entschied sich gegen die Notbremse und beließ es bei der gelben Karte. Den anschliessend von Christ selbst gut getretenen Freistoß entschärfte der Gästekeeper gekonnt . Für die Zuschauer war das Spiel nicht sonderlich aufregend, zu wenig passierte in beiden Strafräumen, das Heimteam verstand es geschickt den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Man stand defensiv sicher, verschob gut und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen , so hatte der Gegner wenig Zugriff.

Im letzten Spieldrittel schaffte man es aber ebenfalls kaum gefährliche Situationen zu kreieren. Nach einer guten halben Stunde aber dann trotzdem die Führung für das Heimteam als  Neuzugang Marius Kasten nach schöner Einzelleistung aus rund 22 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel traf. Mit diesem insgesamt sicher nicht unverdienten Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel war ganz sicher das Ziel sich aus einer  gut stehenden Abwehr bei der Hitze  den ein oder anderen Konter zu fahren um den Gästen endgültig den Zahn zu ziehen. Leider war davon nicht viel zu sehen. Man agierte insgesamt viel zu passiv, hatte zu große Abstände zwischen den Mannschafsteilen und zu oft agierte man mit langen Bällen anstatt klar von hinten raus zu spielen, so kam der Gegner, der keinesfalls brillierte besser ins Spiel und hatte seinerseits mehr Ballbesitz. Trotzdem hatte man eine vielversprechende Aktion am gegnerischen Sechzehner, war sich da aber nicht einig und so wurde diese gute Gelegenheit leichtfertig vergeben.

Bestraft wurde die Passivität der SG  dann Mitte der zweiten Halbzeit, als der Gegner nicht gut genug zugestellt und  am Abschluss gehindert werden konnte und so Lippitz zum 1:1 in die lange Ecke traf . Noch schlimmer kam es 10 Minuten später, erneut wurde es dem Gegner viel zu einfach gemacht und zentral konnte der eingewechselte Stümer ohne Bedrängnis einnetzen. Das Heimteam danach nicht mehr in der Lage den Bock umzustoßen , sich nochmal gefährliche Situationen zu erarbeiten. Die Chance auf ein weiteres Tor hatte der Gegner im Schlussakkord, aber der Schuss auf das verwaiste Tor von knapp hinter der Mittellinie trudelte am Pfosten vorbei.

So blieb es beim knappen Sieg der Gäste, welcher aus Sicht der Christ Elf absolut vermeidbar war, die schwache zweite Halbzeit und eine hohe Effizient der Bayram Elf führten aber nicht unverdient dazu.

SG Heckl/Malterd II  – FV Herbolzheim II  1:0

Tor: 1:0 20 min Alex Boos

Unsere Zweite gewann ihr erstes Heimspiel, trotz einiger Personalprobleme, nach einer leidenschaftlichen Leistung mit 1:0. Torschütze des Tages Alex Boos mit Elfmeter. Der Jubel nach rund 95 Minuten entsprechend groß, bleibt man doch auch nach dem zweiten Spiel ungeschlagen und fährt nun mit breiter Brust zum Derby nach Bombach

SG Heckl/Malterd. III  – SG Wasser/Kollmars. III   1:0