Die SG dreht das Spiel in Schlussphase und holt ersten Sieg

SV Achkarren  – SG He/Ma  2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Wehrle 3 min, 1:1 Ingo Mühlemann 22 min, 2:1 Dennis Minardi 43 min , 2:2 , 2:3 Alexander Christ 83 , 86 min

Zuschauer : ca 130

Schiedsrichter : Michel Fuchs

Die SG dreht das Spiel in Schlussphase und holt ersten Sieg

Am vergangenen Freitag gastierte das Christ Team beim SV Achkarren, ein Gegner welcher der SG die letzten Jahre durchaus lag. Nach der ersten Annäherung durch Yanik  Brucker Richtung Tor der Gastgeber übernahm aber früh das Wachonski Team die Initative. Belohnt wurde dies bereits nach wenigen Minuten, nach einem Angriff über links vollendete Wehrle zentral den Flachpass zur frühen Führung. Auch danach immer wieder schnelle Angriffe der Einheimischen bei denen die SG Defensive ihre liebe Mühe hatte diese zu verteidigen.

Einen Freistoß aus 20 Metern in die kurze Ecke getreten  von Angelo Minardi parierte Mitzlaff im Tor prima , der Nachschuss ging zum Glück in die Wolken. Nach guten 20 Minuten dann der Ausgleich , ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Ingo Mühlemann, der vom Sechzehnereck in die kurze Ecke traf. Richtig Ruhe  brachte dies aber nicht in das SG Spiel, weiterhin boten sich den Zuschauer Torraumszenen auf beiden Seiten. Hannes Mühlemann mit einem Kopfball freistehend aus kurzer Distanz , der neben das Tor ging und Alex Christ dessen Direktabnahme am langen Pfosten vom Keeper pariert werden konnte hatten die Möglichkeit ihre Farben in Front zu schiessen. Dies gelang dann aber kurz vor der Pause insgesamt nicht unverdient den Gastgebern. Konnte Keeper Mitzlaff den ersten Schuss noch parieren, schob Minardi aus spitzem Winkel über den Umweg Innenpfosten den Ball ins Tor.

Nach dem Wechsel die SG mit mehr Spielanteilen, die Gastgeber aber weiterhin gefährlich über ihren schnellen Kontersituationen, Co Trainer Minardi hatte 2 mal das 3:1 auf dem Fuss, vergab aber in aussichtsreicher situation . Die große Chance zum Ausgleich durch Alex Christ mit seinem gekonnten Schlenzer in die lange Ecke vereitelte der Abwehrspieler der den Ball auf der Linie rausköpfen konnte.

Das Spiel weiter kurzweilig und sehr intensiv, die ein oder andere nicklige Situation ebenfalls dabei. Die SG versuchte weiter vehement den Ausgleich zu erzielen und wurde dann knapp 10 Minuten später belohnt.

Nach einem abgewehrten Ball von Strittmatter setzte dieser Alex Christ ein , welcher aus 16 Metern ,ziemlich freistehend ,gekonnt in die lange Ecke einnetze . Nur einige Minuten später sollte es noch besser kommen, erneut Spielertrainer Christ blieb es vorbehalten seine Farben zum ersten Mal in Führung zu schiessen. Nach einem Abwehrversuch der bei ihm landete lief er quer 20 Meter vor dem Tor , umlief einen Gegner und jagte den Ball überragend unter die Latte. Entsprechend groß der Jubel. Nachdem man die letzten 5 Minuten über die Zeit brachte stand der erste Saisonsieg fest und entsprechend groß war der Jubel.

Derbysieg

SV Bombach  – SG Heckl/Malterd. II   0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Cornelius Herr 22 min, 0:2 Dennis Burghart 90 min

Unsere Zweite vergoldete ihren guten Start mit einem am Ende verdienten Auswärtssieg beim Nachbarn in Bombach. Ohne Spielertrainer Alex Boos angetreten spielte das Team gewohnt diszipliniert und ging durch einen fulminaten Schuss von Herr mit 1:0 Führung. Bis zur endgültigen Entscheidung brauchte es die Nachspielzeit , in der Neuzugang Burghart für die Entscheidung in Form des 2:0 sorgte. 7 Punkte aus 3 Spielen, ein prima Auftakt.

SG Prechtal/O’prechtal III  – SG Heckl/Malterd. III  4:2

Die Dritte musste zum ersten Mal die Saison das Feld als Verlierer verlassen, nach 1:0 Führung durch Huber geriet man mit 1:4 ins Hintertreffen und konnte durch Henselmann nur noch für Ergebnsikosmetik sorgen

Bild: Jubel nach dem 3:2 durch Alex Christ

Vorschau:

Donnerstag, den 23.08.2018  18.30 Uhr

SC Elzach/Yach II –  SG Heckl/Malterd.

Samstag, den 25.08.2018   17.30 Uhr

SG Simonswald III – SG Heckl/Malterd. III