Unsere Erste zum Abschluss der Saison nochmal mit 2 sehr ordentlichen Leistungen, Dritte Vizemeister

SG Hecklingen/Malterdingen – RW Glottertal  2:2 (0:2)

Tore : 0:1 Leyser 6 min, 0:2 Wegener 40 min , 1:2 Brucker 47 min ; 2:2 Christ 53 min

Am letzten Spieltag empfing die Behrens Elf den designierten Meister und direkten Wiederaufsteiger aus Glottertal. In der ersten Halbzeit schien man noch etwas abgelenkt von den Verabschiedungen einiger verdienter Spieler die eine neue Herausfoderung suchen oder kürzer treten wollen, denn man überlies dem Gegner das Spiel. Dieser nutzte das bereits früh durch Leyser mit einem einfach herausgespielten Tor, auch danach die Gäste die deutlich bessere Mannschaft und die SG lief die meiste Zeit hinterher , nach vorne konnte man wenig Akzente setzen, so legte der Meister folgerichtig noch vor der Pause nach, nach einem Patzer in der Defensive durfte Wegener aus 35 Metern ins verwaiste Tor schiessen. Mit diesem verdienten Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel die SG bei hochsommerlichen Temperaturen dann deutlich wacher und gleich gut im Spiel, nach schönem Angriff über die rechte Seite legte Christ am Ende den Ball quer auf für Brucker welcher aus kurzer Distanz zum Anschluss traf. Nur 5 Minuten später dann gar der Ausgleich, Paul Reimann mit schönem Antritt auf links und perfekt getimter Flanke auf Maxi Christ, der mit prima Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers zum 2:2 in die lange Ecke traf. Danach sahen die beiden Fanlager ein sehr kurzweiliges Spiel , in einem offenen Schlagabtausch hatten beide Teams mehrfach die Chance erneut in Führung zu gehen, zwei starke Torhüter verhinderten dieses immer wieder. So blieb es bis zum Ende beim unterm Strich gerechten Remis, verdient für die SG aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung zweite Hälfte. So zeigte man nochmal auf, dass man an guten Tagen auch mit den Besten mithalten kann . So beendet man die Saison auf dem elften Tabellenplatz mit 36 Punkten und hat somit Sasbach und Weisweil noch abgefangen. Am Ende damit ein versöhnlicher Abschluss nach einer durchaus verkorksten Vorrunde und lange akuter Abstiegsgefahr.

FV Sasbach – SG Hecklingen/Malterdingen 2:8 (1:3)

Torschützen für die SG : 5! x Yanik Brucker,2x Maximilian Christ , Dominic Dages

Im Waldstadion in Sasbach sahen die vielen Zuschauer ein sehr torreiches Spiel, dies nicht unbedingt überraschend wenn man sich die hohen Ergebnisse der Gastgeber die letzten Wochen anschaute und auch wir sind vorne wie hinten immer für paar Tore gut. Die SG von Beginn an am Drücker und mit Chancen, leider stand immer wieder ein Abwehrbein im Weg. Die Gastgeber tauchten dann das erste Mal vor dem Tor auf und machten aus stark abseitsverdächtiger Position gleich die Führung. Dies beeindruckte die Gäste aber nur bedingt und es boten sich fast minütlich gute Chancen auf Tore. Den Torreigen eröffnete dann nach einer guten viertel Stunde Maxi Christ mit einem trockenen Schuss aus halbrechter Position in die obere kurze Ecke. Noch vor der Pause legte Mittelstürmer Brucker 2 Tore nach zur sicheren 3:1 Führung.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, das Abwehrverhalten der Gastgeber doch sehr überschaubar und so war erneut Maxi Christ zur Stelle der eine schöne Vorarbeit von Domi Dages über die Linie drückte. Allerdings auch das Abwehrverhalten der SG nicht immer sattelfest, so ermöglichte man Sasbach den zweiten Treffer zu einfach. Unser Team allerdings weiter torhungrig, die Kaiserstühler hatten offensichtlich auch nicht so viel dagegen, denn mehr als Geleitschutz war das nicht, Zweikampfverhalten sieht anders aus. Yanik Brucker machte aus dem 4:2 innerhalb 20 Minuten ein 7:2 und schnürte so einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte dann Dages nach schönber Kombination mit Yanik Brucker lief er gut ein und drückte den Ball dann zum 8:2 Endstand über die Linie. Dieser Kantersieg auch in der Höhe verdient, da der Gegner die notwendige Gegenwehr vermissen ließ.

SG Hecklingen/Malterdingen II   –  SC Eichstetten    1:2

Die Zweite unterlag in ihrem letzten Saisonspiel knapp dem heutigen Gegner. Mehr als der Anschlusstreffer durch Nils Trezcziak 15 Minuten vor dem Ende gelang nicht mehr

SG Hecklingen/Malterdingen III – SC Eichstetten II  2:2

Die dritte Mannschaft kam im letzten Spiel gegen den Tabellendritten zu einem Remis, die zweimalige Führung durch Mühlemann und Ehret konnten die Gäste jeweils ausgleichen.

Insgesamt spielte man eine richtig gute Saison und wurde mit über 100 geschossenen Toren Vizemeister