Unglückliche Niederlage der Ersten, Zweite und Dritte gewinnen

SG Heckl/Malterd- SV Jechtingen 2:3 (1:1)

Tore : 0:1 Eigentor 20 min, 1:1 Ingo Mühlemann 25 min , 1:2 Meier 73 min , 2:2 Eigentor 90 min, 2:3 Baktiary 90 min

Zuschauer : ca 100

Unglückliche Niederlage Im Heimspiel gegen den Aufsteiger wollte man nach zuletzt 2 verdienten Niederlagen wieder sein besseres Gesicht zeigen. Dies gelang grundsätzlich auch, denn man spielte auf dem großen Platz in Malterdingen einen gepflegten Ball und kam immer wieder zu Torchancen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, sonst wäre eine klare Führung durchaus möglich gewesen. Aber alle sich bietenden Chancen von Ingo Mühlemann, Simon Binkert und Yanik Brucker wurden vergeben und der ein oder andere Abseitspfiff der mehr als eng war verhinderten eine Führung. Die Gäste machten es besser und nutzen dann eine ihrer Chancen zur Führung unter Mithilfe der SG Defensive. Speziell über den schnellen Baktiary kamen diese immer wieder gefährlich vors Tor. Den hochverdienten Ausgleich machte dann Ingo Mühlemann mit einem tollen Fernschuss aus 22 Metern in die obere rechte Torecke. Auch danach waren weiter einige gute Möglichkeiten da , aber man scheiterte immer wieder. So ging es mit dem Remis in die Kabine, unterm Strich verpasste man es für klare Verhältnisse zu sorgen bis dahin. Dass der Gästetrainer mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden war machte er dieser in seiner Ansprache deutlich. Nach dem Wechsel weiter ein offener Schlagabtausch, erneut waren es aber die Gäste die Mitte der zweiten Hälfte in Führung gingen, Meier bekam den Ball schön durchgesteckt und verwandelte diesen an Keeper Weis vorbei. Die SG weiter ebenfalls mit besten Chancen,aber teilweise zu umständlich in der „Box“ und nicht konsequent genug . Im Schlusskakkord überschlugen sich dann nochmal die Ereignisse, zuerst kam die SG in der 90ten Minute zum Ausgleich, wohl ebenfalls unter Mithilfe der Gastgeber . Der Jubel noch nicht richtig verhallt ließ man den Gegner aber nochmal gewähren und dieser machte in der Nachspielzeit dann doch noch den Siegtreffer. Fazit, eine Niederlage die absolut vermeidbar war aber dadurch zustande kam dass man sich vor dem Tor nicht effizient genug zeigte und zu viele Chancen liegen gelassen hat

SC Wyhl II – SG Heckl/Malterd. II 1:6

Bis zur Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel und Alexander Duri konterte die Führung der Gastgeber. Nach dem Wechsel legte die SG aber einen deutlichen Zahn zu und schoss gleich 5 Tore zu einem deutlichen Kantersieg. Weitere Torschützen 2 Mal Jonas Henselmann, Alexander Boos, Dirk Fiebig und Timo Hübner

SC Wyhl III – SG Heckl/Malterd. III 0:4 Auch die Dritte ließ nichts anbrennen, 4 facher Torschütze war Routiniert Stefan Huber der wieder mal seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte

Samstag , den 25.5.2019 15.00 Uhr

SG Heckl/Malterd. III – FV Sasbach III

Sonntag, den 26.5.2019

SG Heckl/Malterd.II – SV Endingen II

SG Heckl/Malterd. – SC Holzhausen