9 Punkte Wochenende für die 3 SG Teams

SG He/Ma – SC Holzhausen 7:3 (4:1)

Tore: 1:0 Simon Binkert 20 min , 1:1 , 2:1, 3:1 Yanik Brucker 30min, 32 min, 4:1 Fabian Strittmatter 40 min (Foulelfmeter) , 5:1, 6:1 Yanik Brucker 54min, 58 min, 6:2 63 min, 6:3 70 min, 7:3 Daniel Strittmatter

9 Punkte Wochenende für die 3 SG Teams

Unsere Erste empfing den Aufsteiger aus Holzhausen, der sich in der Rückrunde alles andere als stark präsentierte und da auch an diesem Tag weitermachte. Bevor die Partie angepfiffen wurde gab es in diesem letzten Heimspiel aber zuerst noch die Spieler Maier und Mitzlaff zu verabschieden die den Verein wechseln und auch die scheidenden Trainer der ersten und zweiten Mannschaft Alex Christ, Daniel Strittmatter und Alex Boos. Begleitet wurde dies lautstark und farbenprächtig von den Spielern der zweiten und dritten Mannschaft. Die 90 Minuten auf dem Platz sollten dann für die Zuschauer sehr kurzweilig werden. Die SG machte von Beginn an klar, dass man heute nach zuletzt 3 Niederlagen als Sieger vom Platz gehen wollte. Es gab Chancen quasi im Minutentakt und es zeigte sich sehr deutlich warum der Gegner zuletzt öfters mal ziemlich viel Tore kassierte. Leider war es aber im ersten Drittel der ersten Halbzeit ähnlich wie in der Vorwoche, Chance um Chance aber kein Ball fand den Weg ins Tor. Den Bann brach dann Simon Binkert nach knapp 20 Minuten. Nach Flanke von Maier von rechts erzielte dieser mit einem tollen Volleyschuss aus 11 Metern unter die Latte das überfällige 1:0. Nur kurze Zeit später kamen die Gäste aber zum überraschenden Ausgleich als die SG Defensive nicht entscheidend stören konnte. Danach ging es aber wieder weiter Richtung Gästetor und Youngster Brucker legte mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde wieder vor. Noch vor der Pause erhöhte dann Fabian Strittmatter nach berechtigtem Foulelfmeter auf 4:1. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste sogar noch ordentlich bedient Nach dem Wechsel ging es dann so weiter wie es aufgehört hatte und erneut Brucker war es der sein Torekonto an diesem Tag auf 4 hochschraubte und das halbe Dutzend vollmachte. Nach einigen Wechseln schien dann etwas die Luft raus und man erlaubte dem Gegner ebenfalls noch 2 Tore, dazwischen aber auch weitere Chancen der SG , unter anderem als Maier sich über die rechte Seite nach innen ziehend schön durchsetze und sein Abschluss noch den Aussenpfosten streifte. Den Schlusspunkt setzte dann in der allerletzten Minute der scheidende Co Trainer Daniel Strittmatter, der zentral angespielt durchbrach und Richtung Tor zog und mit einem strammen Schuss dem Keeper keine Chance ließ, entsprechend groß der Jubel beim ganzen Team über seinen ersten Saisonstreffer. Unterm Strich ein Spiel mit offenem Visier und einem klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg der Gastgeber

SG He/Ma II – SV Endingen II 4:2 (1:2)

Unsere Zweite macht die letzten Wochen richtig Freude. Auch gegen die VL Reserve war man am Ende der verdiente Sieger und drehte hierbei einen 1:2 Pausenrückstand. In Durchgang 2 machte man gehörig Druck und nutzte die sich bietenden Chancen nach teilweise schönen Spielzügen und holte somit den fünften Dreier in Folge, eine tolle Leistung des Teams um Coach Alex Boos . Torschützen Benjamin Burkhart, Marcel Mitzlaff , Oliver Fuchs und Jonas Henselmann

SG He/Ma III – FV Sasbach III 4:1 Auch die Dritte holte den nächsten Dreier und sorgte dafür dass man 9 von 9 möglichen Punkten holte an diesem Wochenende mit den drei Aktiventeams Torschützen: 2 mal Stefan Huber, Marco Roser und Simon Burkhart,

Vorschau: Samstag, den 01.06.2019, das letzte Saisonspiel für alle 3 Teams FV Windenreute II – SG Heckl/Malterd. III 13.00 Uhr

FV Windenreute – SG Heckl/Malterd. II 15.00 Uhr

SV Breisach – SG Heckl/Malterd. 17.00 Uhr