Spielbericht SG HeMaRi gegen SG March/Hochdorf

Am Freitag den 20.04.2018 trafen sich die beiden SG’s, Hecklingen Malterdingen Riegel und March Hochdorf zu einem Kellerduell in Hochdorf.
Die A-Jugend der SG HeMaRi hatte einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Darunter fällt immernoch Top-Torjäger Yanik Brucker und der Mittelfeldspezialist Daniel Dimitri Dick. Außerdem saß der Mittelfeldspieler Marcel Mitzlaff zu Beginn des Spiels angeschlagen nur auf der Bank.
Dafür konnte man allerdings neue und alte Spieler in das Spielgeschehen einbringen. Ganz vorne hatte Nils Trzecziak die Möglichkeit seine Goalgetter Fähigkeiten beweisen. Unterstützt wurde er von dem wiederaktivieren Kreativmeister Nico Kaiser. Hinten in der Abwehr konnte man glücklicherweise auf den Kapitän der Mannschaft Christian Brombacher zurückgreifen.
Das Spiel begann jedoch sehr unglücklich für HeMaRi. Obwohl alle Spieler (ausnahmsweise) mal nüchtern waren, verschlief man den Start des Spiels. Bereits nach der 22‘ Minute lag die SG 3:0 zurück. Nach einigen Wechseln im Mittelfeld konnte man das Spielgeschehen allerdings etwas an sich reißen.
Kurz nach den taktisch klugen Wechseln des Cheftrainers Niklas „Shiggy Shiggolo“ Glur gelang Nils Trzecziak, aus der B-Jugend, ein Fernschuss welcher nachdem er vom gegnerischen Torhüter abgewehrt wurde gefährlich weit hinter die Torlinie sprang. Aus Sicht der Gäste ein klares Tor.
Allerdings sah das der Schiedsrichter anders und somit stand es weiter 3:0.
Dennoch gelang es der SG HeMaRi in der 30‘ Minute das 3:1 durch Nils Trzecziak zu erzielen.
Kurz daraus eine weitere strittige Szene. Der Mittelfeldspieler Marcel Mitzlaff lässt im Strafraum einen Spieler aussteigen und wird dann zu Fall gebracht. Eigentlich eine klare Angelegenheit, doch der Schiedsrichter entscheiden auf weiterspielen.
Anschließend gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Obwohl die SGler fest entschlossen waren das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen starteten sie auch ein zweites Mal schlecht ins Spiel. Bereits in der 47′ Minute erzielte March das 4:1 nur um kurz darauf in der 55′ Minute das 5:1 nachzulegen.
Die SG konnte sich nicht mehr aufbäumen und so passierte es, dass der eigene Spieler dem Heimteam auch noch ein Tor schenkte. Nach dem 6:1 verletzte sich der HeMaRi-Spieler Benni Boy schwer am Knie.
Daraufhin machte March noch das 7:1. Das Spiel tröpfelte nur noch so vor sich hin.Nach einem etwas härter geführten Zweikampf eines Heimspielers kam es zu einer unglücklichen Aktion bei der es so aussah als wurde ein SG Spieler nachtreten. Der Schiedsrichter bewertete diese Situation mit einer roten Karte für die SG. Dies beeinflusste den Ausgang der Partie nicht mehr.
Dennoch lagen die Nerven blank, sowohl bei den SG Spielern auf dem Platz als auch bei den Verletzten, welche auf der Bank saßen und sich das Geschehen anschauen mussten ohne daran etwas ändern zu können.
Besonders bemitleidenswert waren die treuen Fans und Eltern der Spielgemeinschaft die den Weg nach Hochdorf auf sich genommen haben, um an einem Freitagabend der A-Jugend zuzuschauen.
Autor Marcel Mitzlaff