SG HeMaRi gegen Bahlinger SC

Am Samstag den 14.04 erwartete die A-Jugend der Spielgemeinschaft Hecklingen/Malterdingen/Riegel den Bahlinger Sportclub. Im Vergleich zum knapp eine Woche zurückligenden Gastspiel bei der SG Gundelfingen stellte Trainer Niklas Glur auf zwei Positionen um. Jan Schott ersetzte als Rechtsverteidiger Fabian Broll, der ebenso wie Markus, Nico und Beni Boy auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Nils Ziebold wurde durch Can auf der 6 ersetzt. Verletzungsbedingt fehlten immer noch Yanik Brucker und Daniel Dick, ebenso wie Simon Striegel. Nach einer Negativserie von mehreren verlorenen Spielen wollte die SG HeMaRi auf heimischem Rasen endlich wieder einen Dreier einfahren. Auffällig bei den Gästen war, dass sie genau 11 Mann mit zum Spiel brachten. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung pünktlich um 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an. Die Partie startete mit hohem Tempo was vor allem dem Pressing der heimischen Offensive zu verdanken war, welche die gegnerische Abwehr schon früh unter Druck setzte, dennoch gelang es denn Gästen den ein oder anderen offensiven Akzent, besonders durch platzierte lange Bälle, zu setzen. Bereits nach 10 Minuten bekam Maxi aus kurzer Distanz vor dem eigenen 16er einen starken Schuss gegen den Hinterkopf, was ihn kurz ausknockte. Er konnte aber weiter Spielen, im Gegensatz zu Daniel Breisacher, welcher aufgrund von Oberschenkelproblemen früh das Spielfeld verlassen musste. Für ihn kam Fabian Broll, als Rechtsverteidiger, Jan rückte als neuer Innenverteidiger ins Zentrum. Nach dieser kurzen Umstellung klingelte es aber schon im Gehäuse der Gäste. Nach gutem Pressing bekam Nils Trzecziak den Ball, welcher ihn Eiskalt ins Tor einschob. 1:0. Die Hecklinger hielten den Druck weiter aufrecht, wodurch die Bahlinger kaum mehr eine Verschnaufpause bekamen. Besonders der Rechtsverteidiger des BSC`s zeigte aufgrund der immer wieder nötigen Laufduelle früh Ermüdungserscheinungen. Dadurch konnte Maximilian Starosta bereits in der 21 Minute auf 2:0 erhöhen. Kurz danach kamen Ganja für Maxi und Beni Boy für Kenneth, um ihnen eine kurze Auszeit zu geben, was allerdings kein Leistungsabfall bedeutete. Beni hatte nach einem starken Querpass sogar die Chance auf 3:0, scheiterte jedoch am Torhüter. Kurz vor der Pause erhöhte dann Nils, mit seinem zweiten Tor heute, zum inzwischen verdienten 3:0. Vor dem Halbzeitpfiff wurde noch Nico für Melli eingewechselt. Auch nach der Pause spielte die SG so befreit wie schon lange nicht mehr und erhöhte nach 66 Minuten auf 4:0. Torschütze war Can Sahin, der aus etwa 18 Metern einen sehenswerten Freistoß direkt ins aus seiner Sicht rechte obere Torweck schoss. Kurz vor Schluss gab es auch auf Seiten des BSC`s einen Torerfolg. Kurz darauf erziehlte allerdings der inzwischen wieder eingewechselte Kenneth Kuster seinen 8 Treffer der laufenden Saison zum Endstand von 5:1. Aufgrund des starken auftretens der Gastgeber und einem müde wirkenden Bahlinger Sportclub ist das Ergebnis auch in seiner Höhe vollkommen in Gerechtfertigt.

Daniel Breisacher